(21-01-2014, 18:52)Sucher schrieb: Schön, aber warum hast Du das nicht gesagt,
Hast du mich denn gefragt?
(21-01-2014, 19:25)indymaya schrieb: Und das von einer, heute noch, menschenmordenden Religion, die ganz Israel vernichten will
das kann man wohl so nicht sagen
(21-01-2014, 19:25)indymaya schrieb: obwohl Israel das Volk Gottes ist.
glaubenssache, als argument irrelevant
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(21-01-2014, 21:12)petronius schrieb: glaubenssache, als argument irrelevant Halt ein Glaubensargument gegen Glaubensanmaßung einer Religion, die sich die abrahamitische Religion, durch Vernichtung derer denen die Verheißung gegeben wurde, zu eigen machen will.
Übrigens noch was, ich habe überhaupt kein Problem mit möglichen Schläfern und so was... davon hab ich hier nie geredet und auch nie, dass Muslime alle Terroristen sind, sein könnten.. usw. usf. Oder umgekehrt, dass alle Terroristen Muslime sind. Sollte es solche Probleme wirklich geben, verlasse ich mich ganz auf den sogenannten Verfassungsschutz, den es selbstverständlich unter einem anderen Namen auch bei uns hier in Italien gibt.
Ich rede da die ganz Zeit von etwas anderem, nämlich dass Muslime zunehmend auch ihren nichtmuslimischen Mitmenschen vorschreiben wollen, was diese unter Moral und Sitte zu verstehen haben..
und dagegen sollte die Mehrheit der Muslime dringend selbst etwas tun!
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(21-01-2014, 21:25)indymaya schrieb: (21-01-2014, 21:12)petronius schrieb: glaubenssache, als argument irrelevant Halt ein Glaubensargument gegen Glaubensanmaßung einer Religion, die sich die abrahamitische Religion, durch Vernichtung derer denen die Verheißung gegeben wurde, zu eigen machen will.
Darüber wissen wir nichts. Den biblischen Moses hat es so wie in der Bibel dargestellt nie gegeben. Das sogenannte Heilige Land war seit eh und jeh eine Randprovinz Ägyptens.
(21-01-2014, 21:27)Geobacter schrieb: den es selbstverständlich unter einem anderen Namen auch bei uns hier in Italien gibt. Selbst bei uns hier in der Mongolei, warten "Schläfer" darauf, dass der Iman ruft.
(21-01-2014, 21:25)indymaya schrieb: Halt ein Glaubensargument gegen Glaubensanmaßung einer Religion, die sich die abrahamitische Religion, durch Vernichtung derer denen die Verheißung gegeben wurde, zu eigen machen will.
diese glaubensanmaßung ist deine unterstellung, nicht mehr
und was soll glaubensargument gegen glaubensargument überhaupt bringen?
irrelevantes gegen irrelevantes
(21-01-2014, 21:27)Geobacter schrieb: Ich rede da die ganz Zeit von etwas anderem, nämlich dass Muslime zunehmend auch ihren nichtmuslimischen Mitmenschen vorschreiben wollen, was diese unter Moral und Sitte zu verstehen haben..
Ist das so?
Welcher Muslim schreibt dir was vor?
Wo findet sowas statt?
(21-01-2014, 21:33)indymaya schrieb: (21-01-2014, 21:27)Geobacter schrieb: den es selbstverständlich unter einem anderen Namen auch bei uns hier in Italien gibt. Selbst bei uns hier in der Mongolei, warten "Schläfer" darauf, dass der Iman ruft.
Ja gut, die Mongolei ist von Südtirol so weit weg, wie Arkansas von Bayern und nicht mal halb so dicht besiedelt. Die verschlafen.... :D
(21-01-2014, 21:38)Mustafa schrieb: (21-01-2014, 21:27)Geobacter schrieb: Ich rede da die ganz Zeit von etwas anderem, nämlich dass Muslime zunehmend auch ihren nichtmuslimischen Mitmenschen vorschreiben wollen, was diese unter Moral und Sitte zu verstehen haben..
Ist das so?
Wo findet sowas statt? Prominentes Beispiel wäre mal die versuchte Einflussnahme
auf deutsche Universitäten hinsichtlich der Auffassung
der freien Wissenschaftler im islamischen Bereich.
Das Kritik sowieso zu unterlassen ist und seien es Strichmännchen.
(21-01-2014, 21:30)Geobacter schrieb: Darüber wissen wir nichts. Den biblischen Moses hat es so wie in der Bibel dargestellt nie gegeben. Das sogenannte Heilige Land war seit eh und jeh eine Randprovinz Ägyptens. Was denn jetzt, weißt du nichts oder weißt du, dass es Moses nicht gegeben hat? Das mit der Randprovinz ist bekannt, sind heute noch Nachbarländer, trotzdem gibt es heute Israel und auch bei den Römern gab es noch "die Juden".
Ist eigentlich auch italienische Geschichte.
(21-01-2014, 21:07)Geobacter schrieb: Soweit ich informiert bin und das über solche Muslime, mit welchen ich öfter mal von Mensch zu Mensch über Gott und die Welt rede, sind Ungläubige im Islam mit Unmenschen gleichgesetzt
Die allermeisten Muslime, die ich kenne, vertreten diese Position nicht.
Die wenigen, auf die es zutreffen könnte, sind die Omas in bosnischen Dörfern, die sich nicht viele Gedanken über solche Dinge gemacht haben, und es auch nicht "böse" meinen.
(21-01-2014, 21:38)Mustafa schrieb: (21-01-2014, 21:27)Geobacter schrieb: Ich rede da die ganz Zeit von etwas anderem, nämlich dass Muslime zunehmend auch ihren nichtmuslimischen Mitmenschen vorschreiben wollen, was diese unter Moral und Sitte zu verstehen haben..
Ist das so?
Wo findet sowas statt?
Da ist z. B. der Sheik Jusef aus Pakistan! Weiß nicht ob du den kennst?
Lässt sich ziemlich über unsere selbstbewussten westlichen Frauen aus und hat nach eigenen Angaben schon ein paar mal eine davon vergewaltigt..
Und natürlich nur, weil die ihn durch ihren provokanten aufreizende Kleidungsstiel dazu gebracht haben, die Kontrolle über sich zu verlieren.
Aha, also hätten wir eine "versuchte Einflussnahme
auf deutsche Universitäten" hinsichtlich irgendwelcher Strichmännchen,
und irgendeinen Deppen in Pakistan.
Und wie sollen "wir" Muslime in Deutschland, also z.B. ich, da jetzt vorgehen?
21-01-2014, 21:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21-01-2014, 22:04 von petronius.)
(21-01-2014, 21:44)Harpya schrieb: (21-01-2014, 21:38)Mustafa schrieb: Welcher Muslim schreibt dir was vor?
Wo findet sowas statt? Prominentes Beispiel wäre mal die versuchte Einflussnahme
auf deutsche Universitäten hinsichtlich der Auffassung
der freien Wissenschaftler im islamischen Bereich
in der tat
kein ruhmesblatt des organisierten islam in d
|