21-01-2014, 14:16
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
|
21-01-2014, 14:26
Was wäre den vorurteilsfrei ?
Als Gegenwehr ist doch schon der Begriff zusammengewachsen, Islamkritik wird immer als vorurteilbehaftet angesehen. Wie harte Arbeit immer in einem "Wort" genannt wird. Viele sind der Meinung, das der Islam der Anlage nach „strukturell archaisch“ ist. Was ist den da das Vorurteil, Geschlechtertrennung gibts garnicht, Vermischungsverbote mit anderen Religionen ist kein Problem..?
21-01-2014, 14:40
21-01-2014, 15:03
(21-01-2014, 14:40)Mustafa schrieb:Was soll ich den sonst glauben, wenn man das ab Koran nachlesen kann(21-01-2014, 14:26)Harpya schrieb: Was ist den da das Vorurteil und hier krampfhaft um Burkinas gestritten wird und Geschlechtertrennung in jeder Moschee und Koranschule sichtbar ist. Auch die großen muslimischen Vereine streben das in Europa an. Wenn Iran oder andere sich speziell hervortun ist das wohl in anderen Bereichen angesiedelt. Der Islam hat nunmal archaische Gesellschaftsstrukturen. Überall. Ist der Koran nunmal Grundlage oder nicht, gibt es überall Einschränkungsregeln für Vermischung oder nicht ? Wenn ich jetzt schreiben würde: "Ich bin gegen die Geschlechtertrennung in Schulen und Sport, gegen die Todesstrafe für vom Glauben abgefallene Muslime und gegen fundamentalistische Muslime, „die sich gottgefällig wähnen, weil sie Schweinefleisch und Alkohol meiden, während sie ungerührt ihre Frauen versklaven“ Wahrscheinlich Hetze. Ist aber von dem in der Türkei zumindest sehr bekannten Oztürk. "Er unterscheidet zwischen einem kulturell geprägten „Islam der Traditionen“ und einem „wahren Islam“, der sich an der Überlieferung des Korans festmachen ließe. Ausdrücklich befürwortet Öztürk vernunftgeleitete Kritik. Aktuelle Entwicklungen in der islamischen Welt kritisiert er als „Degenerationserscheinungen im Islam“.(wiki) Islamischer Hetzer der. (21-01-2014, 15:03)Harpya schrieb: Der Islam hat nunmal archaische Gesellschaftsstrukturen. Nein. (21-01-2014, 15:03)Harpya schrieb: Wenn ich jetzt schreiben würde: Dann würde ich dir zustimmen. Ich bin selbst gegen die Todesstrafe und gegen fundamentalistische Muslime, die ihre Frauen versklaven.
21-01-2014, 16:06
(19-01-2014, 23:06)Mustafa schrieb: Wenn jemand Missstände kritisieren will, soll er sie doch konkret vorbringen, und Ross und Reiter nennen. Ich habe Dir gegenüber zwar unterstrichen, dass manche Menschen aus unserer christlich geprägten Gesellschaft mit primitiven Argumenten gegen Moslems hetzten, aber auch ganz konkret das nach meiner Meinung für den Frieden für alle Menschen Gefährliche angeprangert, nämlich, dass sowohl die Bibel als auch der Koran die Weltmission fordern. Das kannst Du hier nachlesen: http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6955&pid=148548#pid148548 Die Probleme, die sich aus dem Weltmissionsbefehl ergeben, der in der Bibel etwa in Matth. 28, 19+20 steht und im Koran etwa in Sure 9:33, habe ich nochmals in diesem Beitrag angesprochen: http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6955&pid=149642#pid149642 Da Du Dich zumindest mir gegenüber nicht vom islamischen Weltmissionsbefehl distanzieren hast, könnte das bedeuten, dass Du dafür bist, dass alle Menschen die islamische Version eines monotheistischen Gottes anbeten. Gleichwohl mache ich mir aber nicht in die Hose, weil laut Sure 2:5+6 Allah es mir unmöglich gemacht haben soll, zum "Rechten Glauben" zu finden. Ob Du Dich aber darüber freust, dass Allah mich wegen des in seiner unendlichen Allmacht bei mir erzeugten Unglaubens mit gewaltigen Strafen belegen wird, weiß ich nicht. Deshalb frage ich: stimmst Du der Drohung Allahs zu und hältst Du die Forderung einer islamischen Weltmission für gut?
21-01-2014, 16:27
21-01-2014, 18:52
(21-01-2014, 16:27)Mustafa schrieb: Nein. Schön, aber warum hast Du das nicht gesagt, nachdem ich Deinen Standpunkt unterstützt habe? Du sagtest doch zu dieser Unterstellung von indymaya: "Hier geht es um die Verbreitung der Rechtfertigung, Menschen zu töten." das das falsch sei mit diesen eher nichtssagenden Worten: " Der Islam verbietet das Töten von Menschen und fordert zu Frieden auf." Nach meiner Erfahrung kann man mit solchen Aussagen kaum etwas gegen Vorurteile bewirken, wenn man sie nicht mit den entsprechenden Aussagen aus dem Koran belegt, was ich deswegen tat: "Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet; und wenn jemand einem Menschen das Leben erhält, es so sein soll, als hätte er der ganzen Menschheit das Leben erhalten. Und Unsere Gesandten kamen mit deutlichen Zeichen zu ihnen; dennoch, selbst danach begingen viele von ihnen Ausschreitungen im Land." (5:31)
21-01-2014, 19:25
(21-01-2014, 18:52)Sucher schrieb: "Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet;Und das von einer, heute noch, menschenmordenden Religion, die ganz Israel vernichten will, obwohl Israel das Volk Gottes ist.
21-01-2014, 19:55
Was erwartest Du denn von den Büchern der Widersprüche und Universalausreden? Christen haben ganze Kontinente unterjocht und deren Bewohner weitgehend ausgerottet, obwohl der Namensgeber des Christentums das Lieben der Feinde gefordert hat? Warum prangerst Du nicht auch das Verhöhnen der Christen der Forderungen an, die in der Bibel stehen? Wegen der typischen christlichen Scheinheiligkeit?
Ok, die kannst Du wohl nicht mehr erkennen ![]()
21-01-2014, 20:06
(21-01-2014, 19:25)indymaya schrieb:Nur die Kinder Israels, die sind noch ohne Verständnis und manipulierbar.(21-01-2014, 18:52)Sucher schrieb: "Deshalb haben Wir den Kindern Israels verordnet, daß, wenn jemand einen Menschen tötet, ohne daß dieser einen Mord begangen hätte, oder ohne daß ein Unheil im Lande geschehen wäre, es so sein soll, als hätte er die ganze Menschheit getötet;Und das von einer, heute noch, menschenmordenden Religion, die ganz Israel vernichten will, obwohl Israel das Volk Gottes ist.
21-01-2014, 20:26
Ich verstehe den Bruderzwist nicht. Waren doch früher alles eins, bis sich die Stämme trennten und wem gehört Israel vom Urgrund her wirklich - Grundbodenanalyse.
Da müßte man paar Jahrtausende zurück blättern.
21-01-2014, 20:29
(21-01-2014, 14:16)Mustafa schrieb:(21-01-2014, 13:05)Geobacter schrieb: Man kann alles als Hetze und Beleidigung seiner eigenen Person auslegen, wenn man an der eigenen Position keinen Zweifel mehr kennt. Das ist immer so. "Man" heißt soviel wie jeder. Es mach aber einen sehr großen Unterschied aus, ob man in seiner eigenen Position, Glaube, mit "nicht wissen" und trotzdem vertrauen wollen - gleichsetzt, oder ob man unter Glaube die absolute Gewissheit versteht, die selbstverständlich auch für alle anderen gilt und sich diese dem auch zu fügen haben. Soweit ich informiert bin und das über solche Muslime, mit welchen ich öfter mal von Mensch zu Mensch über Gott und die Welt rede, sind Ungläubige im Islam mit Unmenschen gleichgesetzt und somit auch Muslime selbst davon betroffen. Gut und Böse aber hängt davon ab, zu welcher Konfliktpartei man gehört und wenn Muslime übereinander schimpfen, dann sind immer die anderen die Ungläubigen, so dass man als Außenstehender nie genau weiß, wer denn nun die wahren Schotten sind. Und nochwas! Ich mag diese rhetorischen Hintertür-Schuldzuweisungen alla "Wem willst du das vorwerfen?" nicht. Für mich ist der einzelne Mensch nicht schuldfähig. Wenn er nicht richtig tickt. muss er zum eigenen Schutz und zum Schutz der Gesellschaft ohnehin umerzogen, oder weggesperrt werden. Ob er das als Strafe empfindet oder nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
21-01-2014, 21:09
(21-01-2014, 14:15)Mustafa schrieb: Wie gesagt: Gegen ernsthafte Kritik habe ich nichts.ich halte bspw Hartmut Krauss und Hans-Peter Raddatz für ernsthafte, nicht-hetzerische islamkritiker. von beiden gibt es youtube videos. PI-Stürzenberger sehe ich nicht als ernsthaften islamkritiker, aber auch nicht als hetzer. |
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? | Urmilsch | 26 | 26137 |
27-11-2023, 11:15 Letzter Beitrag: d.n. |
|
Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 | Urmilsch | 54 | 30109 |
26-01-2021, 17:33 Letzter Beitrag: Mustafa |
|
Wie schlägt man Frauen laut Koran? | Snowcastor | 8 | 7224 |
27-09-2020, 20:52 Letzter Beitrag: Ekkard |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste