Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamhetze auf Youtube | Verstehe ich den Koran falsch?
(16-01-2014, 00:15)Ekkard schrieb:
(16-01-2014, 00:01)Mustafa schrieb: Die These, dass auch integrierte Muslime "eigentlich nur "Schläfer", bis irgend ein Mufti o.ä. den "Heiligen Krieg" ausruft" sind, sehe ich schon als Beispiel für Islamhetze.
Ganz recht, so ist das! Denn wenn Führungsfiguren zu irgendwelchen "heiligen Kriegen" (um der guten Sache willen) aufrufen, gibt es immer irgendwelche Leutchen, die mitlaufen - unabhängig davon, ob sie Christen, Muslime oder glaubenslos sind.
Sicher auch.
Aus dem Kalten Krieg gibt es aus den USA aber etliche Beispiele für
"Schläfer" die völlig integriert schienen und sich später z.B höchst erfolgreich als Spione entpuppte.

Oder die ehemalige APO, die den Marsch durch die Instanzen antratt,
mit dem Ziel Posten zu erreichen, wo sie ihrer Ideologie nach besser
wirken konnten.

Warum sollte so eine Vermutung gleich "Hetze" sein, auch so ein überstrapaziertes Wort.

Beispiel sei mal ZIEM.
" Mit Bezug auf das Konzept vom ZIE-M ist von einer progressiven und innovativen Ansatzweise die Rede. Innovativ deshalb, weil dieses Konzept sich in einem Punkt von eingespielten muslimischen Strukturen unterscheidet: Es ist vollkommen abgekoppelt von Einflussnahmen durch die einstigen Herkunftsländer. Progressiv deshalb, weil es spezifisch auf das Hier und Heute und aufden heutigen, in Deutschland heimischen Muslim eingeht, und auf unser allergemeinsame Zukunft hin ausgerichtet ist." **http://www.islam-penzberg.de/152401.html

Die Finanzierung durch recht fundamentalislamische Staaten
verleitet manche zu der Annahme, das da jetzt nicht gerade
eine Integration demokratischer Strukturen angestrebt wird.
*http://www.sueddeutsche.de/muenchen/repraesentativer-bau-in-muenchen-katar-soll-muenchner-moschee-finanzieren-1.1398290

Sind diese Bedenken jetzt gleich "Hetze", weil es so empfunden wird
oder wird da nicht nur lediglich mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
(16-01-2014, 00:51)Harpya schrieb: Warum sollte so eine Vermutung gleich "Hetze" sein

Weil Menschen einer Religionszugehörigkeit pauschal üble Dinge unterstellt werden, und damit Stimmung gegen diese Menschen gemacht wird.

Wie fändest du denn die These, dass alle Deutschen "Schläfer" sind, bis wieder mal ein "Führer" einen Krieg beginnt, und Massenvernichtungslager aufmacht?

Oder dass alle Christen nur darauf warten, dass ein Papst oder anderer Religionsführer einen Kreuzzug ausruft?
Pauschale Unterstellung ist an sich nicht aufrechtzuerhaleten.
Das jeder Muslim einen Sprengstoffgürtel auf Vorrat unter Bett hat
dürfte übertrieben sein.

Das mit den Kreuzzügen ist nicht so lange her, im ersten Weltkrieg riefen
Priester zum Kreuzzug gegen die Deutschen auf.
Übrigens wurde da von französischen Politikern die Verteidigung
der französischen Rasse gefordert.

Ist mir vieles zu religionszentrisch, in den Kolonien z.B. Herreros
in deutschen Schutzgebieten, die Feldherr Trotta bis auf marginale Reste
vernichtet wurden.
Der Genozid war recht gründlich.
Wird kaum erwähnt, die Zahl war wohl zu klein oder "Neger" interessieren nicht so.

Ich bin da mal auf Zahlen gestoßen:
"Vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges:
Nat. Council of Churches, 1930: 15,3 Millionen
Jewish Encyclopedia, 1933: 15,6 Millionen
World Almanach, 1939: 15,6 Millionen

Unmittelbar nach Kriegende:
World Almanach, 1945: 15,19 Millionen
World Almanach, 1947: 15,75 Millionen
New York Times, 22.2.1948: 15,6 - 18,7 Millionen"

Diese zeitnahen Quellen sprechen eine eindeutige Sprache. Doch
angesichts der unzähligen Halbwahrheiten und Lügen in der offiziellen
Darstellung des Holocaust dürfte es nicht sonderlich überraschen,
daß auch die statistischen Daten zur jüdischen Weltbevölkerung
angepaßt wurden, um die behaupteten 5 - 6 Millionen Opfer plausibel
erscheinen zu lassen. Eine der auffälligsten Manipulationen ist im
World Almanach zu finden. Während in der Ausgabe von 1948 noch von
15.753.638 Juden weltweit gesprochen wird, verschwinden in der Ausgabe
von 1955 [kurz nachdem die ersten "einmaligen und endgültigen"
Wiedergutmachungszahlungen an Israel überwiesen wurden] knapp sechs
Millionen Juden aus den Statistiken, die Zahl der Juden weltweit wird
mit nunmehr 11.627.450 angegeben." *http://www.luebeck-kunterbunt.de/

Gibts da Infos ?

Ich fühle mich da heute zu weit weg um da irgendwas zu beurteilen,
wurde da jeder als Jude gezählt der in den Lagern umkam ?
(16-01-2014, 17:08)Harpya schrieb: Gibts da Infos ?
World Almanach ist us amerikanisch. Glaube nicht, dass sie während der Nazi herrschaft und dem Krieg in Europa, Juden gezählt haben.
Gibt auch eine World Almanach Fakt - Error Seite.
Als Info kann ich dir -NS Völkermord- gogeln empfehlen.
(16-01-2014, 10:18)Mustafa schrieb: Weil Menschen einer Religionszugehörigkeit pauschal üble Dinge unterstellt werden, und damit Stimmung gegen diese Menschen gemacht wird.

Nein. Der Mensch strebt nun mal nach einem bestmöglichen Selbstwertgefühl.
Das ist einer der noch vielen anderen Gründe, warum man über Gruppierungen von Menschen lieber pauschal als persönlich herzieht, um sich in seiner eigenen Position als besser, überlegener und wertiger zu gefallen.
Und es ist ja auch nicht so, dass Muslime sich andersherum und diesbezüglich "pauschal" besser benehmen.

Gegen Atheisten wird genauso pauschal Stimmung gemacht und nicht zuletzt auch von solchen Muslimen, die einfach nur Muslime und keine radikalen Islamisten sind. Gerade bei den Religionszugehörigen selbst werden die faulen Eier der irrationalen Vorurteile besonders gerne ausgebrütet um sie dann als gesellschaftlich salonfähig-sachliche Wahrheiten unters Volk zu vermitteln. Mit welchem Selbstzweck dahinter auch immer.^^ :D

Und natürlich erwartet man sich dann auch noch gerade von den Konfessions- und Gottlosen, dass diese ohne diese allseits angenehme Erbsünde des Herabsetzen von Herabsetzern im Sinne der höheren Moral von Gottlosen auf diese freche Untugend zu verzichten hätten.

Dazu fällt mir noch was ein.
Moral ist die Tugend, die man sich hauptsächlich von seinen Nächsten erwartet. Ethik wäre dann die Instanz, mit der einem eigentlich auch mal auffallen müsste, wenn man mit seinen Erwartungen nach einer höheren Moral gerade bei denen ansetzt, die man selber am meisten verachtet.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(16-01-2014, 21:53)Geobacter schrieb: Nein. Der Mensch strebt nun mal nach einem bestmöglichen Selbstwertgefühl.
Das ist einer der noch vielen anderen Gründe, warum man über Gruppierungen von Menschen lieber pauschal als persönlich herzieht, um sich in seiner eigenen Position als besser, überlegener und wertiger zu gefallen.

Verstehe ich dich richtig: dein Grund für deine Pauschalurteile über Muslime ist dein Streben nach Selbstwertgefühl?
Ich hetze nicht gegen Muslime.

Was aber nicht heißt, dass ich die islamische Religion deswegen besonders schätze. Und da ich die islamische Religion nicht besonders schätze, sehen sich viele Muslime welche sich in ihrer Religion als die einzige totalitäre Weltwahrheit selbst von besonderem Wert und Rang identifizieren wollen, in ihrem Stolz herabgesetzt und persönlich angegriffen.

Aber was soll man dagegen tun, wenn man ein ganz anderes Verständnis von Gott und dem Göttlichen hat?
(16-01-2014, 10:18)Mustafa schrieb: Weil Menschen einer Religionszugehörigkeit pauschal üble Dinge unterstellt werden, und damit Stimmung gegen diese Menschen gemacht wird.
Du meinst weil Menschen einer Religionsgemeinschaft pauschal alle anderen Menschen für Ungläubige erklärt, die nicht an den "Mondgott Allah" (youtube) glauben?
Wenn in "youtube" jemand "Allah" als Mondgott bezeichnet und diese Behauptung mit archeologischen Funden belegt, was soll daran Hetze sein?
Wenn ein "Oberobermuslim", Mohammed zitiert und ausruft:"Tötet die Ungläubigen!" Und: "wenn ihr einen Ungläubigen tötet, habt nicht ihr getötet sondern Allah." Welcher Muslim würde sich diesem "Aufruf" entziehen? Du?
Käme in deiner "Umma" ja fast einem Selbstmord gleich.
Wo wir bei "Umma" sind, hier pauschalisiert ihr euch doch gerne selber.
Und in islamisch dominierten Ländern werden Christen pauschal diskreminiert, verfolgt, getötet und ihre Kirchen demoliert.
(17-01-2014, 09:31)indymaya schrieb:
Und: "wenn ihr einen Ungläubigen tötet, habt nicht ihr getötet sondern Allah." Welcher Muslim würde sich diesem "Aufruf" entziehen? Du?

Unterlasse bitte solche Verallgemeinerungen und unterstellende rhetorische Fragen!
MfG B.
(17-01-2014, 09:31)indymaya schrieb: Welcher Muslim würde sich diesem "Aufruf" entziehen? Du?
Käme in deiner "Umma" ja fast einem Selbstmord gleich.

Natürlich würde ich mich diesem "Aufruf" entziehen. Was du da schreibst ist einfach völliger Unsinn!

Anhand irgendwelcher Extremfälle (die es sicher gibt), und deiner eigenen Abneigungen phantasierst du dir ein unsinniges Bild über Muslime zusammen.
(16-01-2014, 22:27)Geobacter schrieb: sehen sich viele Muslime welche

So so. "Viele Muslime" also. Nun, noch weitaus mehr Muslime sehen das nicht so.
Was also ist dein Grund für deine Pauschalvorwürfe?
Steigert es dein Selbstwertgefühl?
(17-01-2014, 09:31)indymaya schrieb:
Du meinst weil Menschen einer Religionsgemeinschaft pauschal alle anderen Menschen für Ungläubige erklärt, die nicht an den "Mondgott Allah" (youtube) glauben?

Nicht alle Moslems bezeichnen Menschen, die nicht an Allah glauben können, als Ungläubige. Nicht alle Christen bezeichnen Menschen, denen laut Bibel der Satan das Erkennen des Lichtglanzes des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus unmöglich gemacht haben soll, als Ungläubige. Tolerante Menschen reden eh nur von Andersgläubigen, denn an irgendetwas glaubt letztlich jeder Mensch Icon_wink

Recht hättest Du allerdings, dass sowohl in der Bibel als auch im Koran "Ungläubige" verdammt schlecht wegkommen und mit Höllenstrafen rechnen sollen. Wenn jetzt aber Moslems gegen aus ihrer Sicht "Ungläubigen" vorgehen, ist das nach meiner Meinung eher zu verstehen, als wenn Christen gegen "Ungläubige" vorgehen, denn im Koran wird nicht das LIEBEN selbst der Feinde gefordert Icon_wink
(17-01-2014, 09:58)Mustafa schrieb: Natürlich würde ich mich diesem "Aufruf" entziehen. Was du da schreibst ist einfach völliger Unsinn!
"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten"
(Walter Ulbricht)
(17-01-2014, 10:00)Mustafa schrieb:
(16-01-2014, 22:27)Geobacter
550 schrieb:
sehen sich viele Muslime welche

So so. "Viele Muslime" also. Nun, noch weitaus mehr Muslime sehen das nicht so.
Was also ist dein Grund für deine Pauschalvorwürfe?
Steigert es dein Selbstwertgefühl?

Wo siehst du da ein Pauschalurteil?
De Islam ist eine Moraldiktatur.
Das führt in der Gruppendynamik immer zu Auswüchsen denen sich die Mehrheit dann dem
Diktator zu fügen hat. Es gibt im Islam nur gute und schlechtere Zeiten.
Indymaya, du solltest Mustafa doch schon lange genug kennen!
Außerdem hinkt der Vergleich mit Ulbricht.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 26136 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 30109 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Wie schlägt man Frauen laut Koran? Snowcastor 8 7224 27-09-2020, 20:52
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste