(26-12-2014, 12:33)Wilhelm schrieb: Wenn Du schon einen Kommentar abgibst, dann verfälsch doch nicht den Originaltext.
Da steht nichts von 1.Chr 22,7 Ja, sorry! Ist irgend etwas an Harpya reingerutscht bezüglich "Haus".
(25-12-2014, 21:35)Harpya schrieb: Lernfähig ? Hebr 5,12 "Denn während ihr der Zeit nach Lehrer sein solltet, habt ihr wieder nötig, dass man euch lehre, was die Anfangsgründe der Aussprüche Gottes sind; und ihr seid solche geworden, die Milch nötig haben und nicht feste Speise."
Hebr 7,28
"Denn das Gesetz setzt Menschen als Hohepriester ein, die mit Schwachheit behaftet sind, das Wort des Eides aber, das später als das Gesetz gegeben wurde, einen Sohn, der in Ewigkeit vollendet ist."
Wenn jemand den Sohn nicht glaubt, wie will er sein Wort verstehen?
Für Schwätzen braucht man keine besonder Kompetenz.
Konnten die Hebräer wenigstens auch was Brauchbares,
wovon man satt wird.
Sozialwesen, Bergbau, Schiffe bauen , irgendwas.
DIe kulinarische Seite der Esskultur war jedenfalls zum Heulen.
Nicht mal Sauerteig. Nichts als eintönig , wie die Gedankenwelt.
Wie stehts da, Milchsäufer die keine feste Nahrung vertrugen.
Wenn Hohepriesterin Merkel mit Schwachheit behaftet ist, die müssens ja wissen.
(26-12-2014, 14:46)Harpya schrieb: Für Schwätzen braucht man keine besonder Kompetenz. Was für dich "Schwätzen" ist, ist für viele Lehre, gibt es auch Heute in den Schulen. Die einen lernen und die anderen verstehen nur "Geschwätz".
(26-12-2014, 14:59)indymaya schrieb: (26-12-2014, 14:46)Harpya schrieb: Für Schwätzen braucht man keine besonder Kompetenz. Was für dich "Schwätzen" ist, ist für viele Lehre, gibt es auch Heute in den Schulen. Die einen lernen und die anderen verstehen nur "Geschwätz".
Das kann man gerne lernen, dann kann man aber noch nicht mal ein Brot backen.
Ein Sack Saatgut ist wichtiger.
(26-12-2014, 14:59)indymaya schrieb: (26-12-2014, 14:46)Harpya schrieb: Für Schwätzen braucht man keine besonder Kompetenz. Was für dich "Schwätzen" ist, ist für viele Lehre, gibt es auch Heute in den Schulen. Die einen lernen und die anderen verstehen nur "Geschwätz".
In welcher Schule lernt man den Islam so zu hassen wie Du.
In der Sonntagsschule?
Prediger, die sollches lehren kann man schon mit Piere Vogel oder Sven Lau vergleichen!
(26-12-2014, 15:47)Harpya schrieb: Das kann man gerne lernen, dann kann man aber noch nicht mal ein Brot backen. Braucht man auch nicht, dafür gibt es Bäcker.
Außerdem: Mt 4,4
Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: "Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht"
(26-12-2014, 15:57)Wilhelm schrieb: In welcher Schule lernt man den Islam so zu hassen wie Du.
Islam: Ja! Muslime: Nicht!
Bei deinem Problem kann ich dir nur das Evangelium empfehlen, was hoffentlich nicht als Missionierung gewertet wird.
Welches von den über 50 sollte man denn so lesen oder alle,
die sind so widersprüchlich.
Auch die in der Bibel, die berichten ja schon üner Jesus ganz unterschiedlich,
zB wo er geboren wurde.
26-12-2014, 18:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-12-2014, 18:44 von Geobacter.)
(26-12-2014, 16:04)indymaya schrieb: Es steht geschrieben: "Nicht von Brot allein soll der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht"
Wäre jetzt mal interessant zu erfahren, wer dieser Mund Gottes sein soll?
Christen und Muslime bleiben sich da gegenseitig nichts schuldig. Beide (Seiten) behaupten, selbst der wahre Mund Gottes zu sein.
Was sich jetzt in Syrien und im Irak gegen Un- und Andersgläubge abspielt, war einstmals gelebter Glaube des abendländischen Christentums.
Ob in Form der Juden-Verfolgungen, der gewalttätigen Kriegszüge gegen die Mohammedaner im "gelobten Land", der Ketzerverfolgungen und Inquisition...(so mancher Unschuldige - und das waren ausnahmslos alle - hat da oft tagelang das weit schlimmer Martyrium aushalten müssen, als nach der Legende Jesus Christus bei seiner Kreuzigung).....
Nein danke!
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(26-12-2014, 18:43)Geobacter schrieb: Ob in Form der Juden-Verfolgungen, der gewalttätigen Kriegszüge gegen die Mohammedaner im "gelobten Land", Wenn du die Kreuzzüge meinst war es eine Reaktion auf islamische Grausamkeiten im Zuge ihrer "Welteroberung".
Grausamkeiten "christlicher" Machthaber rechtfertigen nicht den Islam.
Aber weder von "Kreuzzügen, Judenverfolgung, Ketzerverfolgung oder Inquisition hat Jesus ein Gebot gegeben.
Wer meint Islam wäre Frieden, weil auch andere Ungerecht waren, läuft ins Messer.
(26-12-2014, 16:28)Harpya schrieb: Welches von den über 50 sollte man denn so lesen oder alle,
die sind so widersprüchlich. Die Kanonischen!
Zitat:Auch die in der Bibel, die berichten ja schon üner Jesus ganz unterschiedlich,
zB wo er geboren wurde.
Erbsensucher sterben nicht aus.
Über Sagengestalten gibts eben viele Mythen, ob Jesus oder Drachen.
Warum sollte ich was kanonisches lesen was ich nicht selbst zusammengestellt habe.
Paar hundert Jahre später auch noch, aus politischen Erwägungen.
Fühl mich noch zu gesund um gläubig zu werden.
Von Leuten die nur verkniffen durchs Leben gehen und weder Trink- noch Esskultur haben,
Sex nur als Fortpflanzung sehen, sollte man sich in Acht nehmen.
Wenn schon der Papst in seinem Greisenkollegium zu Zärtlichkeit aufruft, was meint der wohl.
(26-12-2014, 19:32)Harpya schrieb: Von Leuten die nur verkniffen durchs Leben gehen und weder Trink- noch Esskultur haben,
Sex nur als Fortpflanzung sehen, sollte man sich in Acht nehmen. Auch hierzu hat Jesus kein Gebot gegeben., außer sich zu lieben.
Ja, platonisch, ich liebe ja meinen Hund und die Waschmaschine und die Natur, segeln, reisen.
Jesus, war der nicht männlich und wollte von allen geliebt werden.
Na ja, Geschmacksache, war bestimmt nicht einfach damals.
|