Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage an Mandingo....
[quote]Damals gab es keine Trinit
Hallo GermanHeretic,
[quote]Nun mag Deine Definition ja durchaus einer in theologischen Kreisen akzeptierten folgen,
die sich halt nur von der naiven Laienvorstellung unterscheidet, wenn ich Deine Beitr
MODERNE THEOLOGIE,genannt historisch-kritisch

Die Anf
[quote=qilin]Weil diese Art der Forschung relativ jung ist, und auch in der Naturwissenschaft neue Erkenntnisse
(besonders wenn sie dem Althergebrachten widersprechen) nur mit Jahrzehnten Versp
[quote=GermanHeretic]... Und darf ich ersatzweise auch Arianer sagen, oder pa
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Mandingo, wenn ich auch daran glaube, das Jesus auch Gott ist, dann verbinde ich doch noch lange nicht damit eine "Gewinn- und Verlustrechnung". Ich betrachte einen solchen Gedanken als irrelevant.
Gerhard schrieb:...Ich betrachte einen solchen Gedanken als irrelevant.
F
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
[quote=Mandingo][b]Ich w
[quote=Gerhard]...Mu
Hallo Mandingo!

Was Du im ersten Absatz beschreibst ist f
[quote=Gerhard]Hallo Mandingo!
Was Du im ersten Absatz beschreibst ist f
Hallo Mandingo.

nat
Gerhard schrieb:...Du siehst also, egal wie Du Dich entscheidest, Gottes Liebe bleibt erhalten. Da spielt es keine Rolle, ob Du nun daran glaubst oder nicht.
Das ist auch f
Hallo Mandingo!

Irgendwie dreht sich wohl gerade die ganze Diskussion zwischen uns im Kreis und jetzt sind wir wieder genau da, wo wir bereits ein st
[quote=Gerhard]....Bis auf dem ersten und letzten Absatz beschreibst Du Sachen, die wir hier nicht voneinander beurteilen k

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfehlbarkeit wird neuerdings von Traditionalisten in Frage gestellt Sinai 14 1631 13-02-2025, 22:00
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine weitere Frage zum Jahr der Bibel Gerhard 8 6209 03-09-2024, 23:08
Letzter Beitrag: Ekkard
  Die Ehe ist ein weltlich Ding (Luther). Ökumene in Frage gestellt Sinai 4 6018 29-09-2019, 20:43
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste