Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildung und "Verbildung" in den Zeiten des Internets
#34
(27-05-2017, 09:07)Adamea schrieb:
(26-05-2017, 15:18)Sinai schrieb: Heute in Zeiten des nackten Überlebens hat man für so was freilich kein Geld. War ja immens teuer und die finanziellen Erfolge traten erst
nach 4 bis 6 Jahren ein. So was hält (heute) kein Vorstand durch im Aufsichtsrat.
Wäre ich Diktator, würde ich so eine multidisziplinäre Unifakultät gründen !

Wäre ich der Berater des Diktators würde ich ihn dazu raten.
Was zu Anfang Geld kostet, wird einen späteren höheren Ertrag zeigen. Die Erntezeit kommt immer nach langer Arbeitszeit.


Wie bei einem Wald
Die Wälder wurden durch die feudale Gesellschaft gegründet. Adel, Klöster, Bauernsippen.
In Zeiten des Kapitals (ab dem Unglücksjahr 1848) ist die Wahnidee des wirtschaftlichen Zeithorizonts  geschaffen.
Der anonyme und unverantwortliche "Aufichtsrat" der börsennotierten Wirtschaft gibt den Takt an.
Die Aktiengesellschaft wird nicht ohne Grund in Frankreich als "Société Anonyme" bezeichnet . . .

Das investierte Leihkapital muß sich in 5, spätestens 7 Jahren amortisieren.

Ein Wald ist da uninteressant. Der Generaldirektor könnte seinen Hut nehmen, würde er einen Wald anpflanzen lassen.
Heute Säen und in 40 Jahren ernten !

Einzig und allein eine Kommandowirtschaft ist in der Lage, einen Wald zu gründen
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bildung und "Verbildung" in den Zeiten des Internets - von Sinai - 27-05-2017, 19:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Staatsgelder für Grundrente oder (oder: und) Bildung? Adamea 57 25589 18-02-2020, 16:17
Letzter Beitrag: Sinai
  Bildung und Glaube, Religosität Wilhelm 201 156735 01-04-2015, 12:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  Motschmann: Ohne Bibel keine Bildung SIGNS 69 95539 27-06-2009, 17:15
Letzter Beitrag: jam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste