Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es wird um 5° wärmer und der Meeresspiegel steigt um ca 50 Meter!
#10
An diesem Punkt trollst Du nur noch.

(03-08-2022, 00:32)Sinai schrieb: Man darf auch nicht vergessen, dass in der Wikingerzeit der Fürst Erik der Rote das Weinland (Vinland) in Grönland (Grünland) beherrschte.

Vinland war nicht der Name von Groenland (was ja offensichtlich "Gruenland" bedeutet, was schon damals ein komischer Name war), sondern von Neufundland. Und Wein wuchs dort auch damals nicht.

(03-08-2022, 00:32)Sinai schrieb:
(03-08-2022, 00:05)Ulan schrieb: Es geht darum, dass alles zugrunde geht. Die Waelder in Deutschland sind ja schon dabei, sich zu verabschieden. Und Baeume brauchen halt ein Weilchen, um nachzuwachsen.
Palmen wachsen schnell !
Das sind nicht so müde Schnecken wie die Kastanienbäume (die eh weggehören weil sie nicht resistent gegenüber den in Deutschland lebenden, sogenannten "Schädlingen" sind).

Palmen sind keine Baeume. Die produzieren auch kein Holz, von der verholzten Rinde abgesehen.

Davon abgesehen blendest Du natuerlich schlicht und einfach die Folgen fuer das Leben auf der Erde aus. Im schlimmsten Fall faellt der Sauerstoffgehalt der Luft auf einen Gehalt, der fuer menschliches Atmen nicht ausreicht. Klimaachterbahnen waren in der Erdgeschichte immer wieder mit gewaltigen Aussterbeeereignissen verbunden. Im guenstigsten Fall wird's fuer alle unglaublich teuer.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Es wird um 5° wärmer und der Meeresspiegel steigt um ca 50 Meter! - von Ulan - 03-08-2022, 08:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  In Österreich wird nun ein rauheres Deutsch gesprochen! Sinai 1 846 11-10-2022, 09:59
Letzter Beitrag: Sinai
  3 Meter Schnee im Januar in der Ägäias ! Sinai 21 4910 17-01-2022, 14:07
Letzter Beitrag: Ulan
  Experten: Venedig droht Meeresspiegelanstieg um mehr als einen Meter Sinai 12 3879 03-09-2021, 18:32
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste