12-10-2010, 12:18
(11-10-2010, 15:26)t.logemann schrieb: ich kann Dir ein System entwerfen - kein Problem. Und natürlich basiert das auf der Baha'i-Religion - auch kein Problem. Ich bezweifle aber,. das ich hier den Platz dafür habe - es wird schlicht und einfach zu umfangreich. Schliesslich will ich ja möglichst umfassend auf alle Deine Bedenken eingehen. Und das geht nicht mit 500 Wörtern....
warum nicht?
die fragen, die ich gestellt habe, sind nicht so umfassend oder weitgehend, daß eine antwort darauf hier den rahmen sprengen würde
gehen wir doch einfach schritt für schritt vor:
wer wählt nach welchen kriterien diese "kammer der unabhängigen" und was genau sind deren kompetenzen?
welcher demokratischen kontrolle unterliegt sie?
und warum soll sich dadurch was verbessern gegenüber unserer repräsentativen "parteien)demokratie?
(11-10-2010, 15:26)t.logemann schrieb: Ich mache Dir einen Vorschlag: ich schreibe Dir die "Zukunftskonzeption" so wie ich sie mir auf der Grundlage der Baha'i-Schriften vorstelle, angereichert mit Orginalzitaten
ich möchte nicht mit fremdtext zugeschmissen werden, sondern von dir konkrete antworten auf konkrete fragen haben. du hast bestimmte änderungen gefordert und vorgeschlagen, jetzt erläutere und begründe sie bitte. das kann doch nicht zuviel verlangt sein
ich seh einfach (noch) nicht, was warum besser werden soll, wenn man z.b. das politische system mit noch einer kammer von - ja was eigentlich? beratern? entscheidungsträgern? - aufbläht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)