01-09-2010, 17:55
(01-09-2010, 17:43)d.n. schrieb: Dann mal eine Frage an dich, angelika: Wenn dein Gott so unfehlbar und gütig ist, warum lässt er es dann zu, daß es "primitive" Völker gibt, die noch nie etwas von "deinem" Gott gehört haben, ergo nicht an Jesu glauben können, ergo(nach deinen Worten) zu 1000 Jahren Fegefeuer verdammt sind, ohne etwas dafür zu können? Ihre Seele wird laut deiner Aussage verdammt, weil sie nicht an diesen Jesus glauben,..wie können sie an ihn glauben, ohne je von ihm gehört zu haben? das ist wie wenn ein Alien zu mir kommt und sagt:" Du glaubst nicht an Cjsdfkljhueri0t, darum wirst du verdammt sein auf ewig",..
Wer wirklich keine Chance hatte in diesem Leben Jesu zu erkennen (aus welchem Grund auch immer) kann sich am Jüngsten Gericht zu ihm bekennen. Gott ist gnädig und bestraft niemanden für etwas für was er nichts kann.
Von der Verdammung einer Seele oder Fegefeuer schrieb ich nichts, sondern von ihrer endgültigen Vernichtung. was anderes glaubt ein Atheist doch sowieso nicht. Was ist also das Problem? Ein Atheist bekommt also genau das an was er glaubt was nach dem Tod kommt: Nichts.
Ich finde es ehrlich gesagt recht unfair von euch meine Beiträge nicht einmal zu lesen, sondern einfach nur das Tonband abzuspielen. Sehr respektlos.