04-05-2010, 08:53
(03-05-2010, 21:56)zahira schrieb: ich habe im Garten und im Haus mehrere Windspiele hängen. Je nachdem welche Fenster oder Türen offen sind, ob die Luft sich bewegt oder nicht klingen sie oder auch nicht. Manche hört man ganz selten, andere andauernd...keines der Windspiele kann etwas dafür ob es klingt oder nicht, alle sind einfach nur immerzu bereit zu klingen wenn der Wind sie berührt....
Eines davon hat viele unterschiedlich lange dünne Metallstäbchen an vielen unterschiedlich langen dünnen Fäden. Es hat einen wundervollen Klang, aber es war nach dem Umzug den ich grade hinter mir habe ganz schief und verknotet. Der Wind hätte keinen Chance gehabt es zum klingen zu bringen, es musste erst neu ausgerichtet werden....
Vielleicht ist es mit und Menschen ähnlich, wenn wir nicht optimal ausgerichtet sind kann Allah, Gott, die Einheit, das Universum uns nicht zum klingen bringen, egal wie stark er/sie/es uns auch berührt....und manchmal berührt er/sie es uns nicht so dass man etwas hören kann...
Gott ist für mich "alles was ist" es gibt nichts außerhalb von Gott...
den Gedanken find ich schön
danke zahira
:icon_biggrin: