27-04-2010, 10:35
(25-04-2010, 13:32)miriam schrieb:(25-04-2010, 13:29)Fodina 43 schrieb: :coffee:
Jaaa, ganz Deiner(Indymaya) Meinung deswegen brauche ich Deinen Beitrag nicht zu zitieren.
Im Schöpfungsbericht steht: Genesis 1, 1-2, das Gottes Geist über die Wasser schwebten... (miriam) Geist ist Leben...
"und Er hauchte Seinen Geist aus..." Johannes 19,30;
der Geist Gottes bezeugt hier die Anwesenheit Gottes... auch durch die ganze Bibel.
Weiter zu 2 Mose 3, 4-15, hier beweisen sich das Dasein Gottes und das Dasein des Menschen. Gott sagt: "Ich bin, ich bin der ich bin; Ich bin da...
und der Mensch antwortet: da bin ich... hier bin ich...
Vergleicht man dieses Worte mit den Aussagen Jesu, ohne Stellenangaben, sieht man Parallelen:
Ich bin - das Brot des Lebens;
Ich bin - der Weg, die Wahrheit und das Leben... u.s.w. man liest so leicht über drei kleine Worte hinweg - und doch solch eine Tiefe haben.
Gottes Segen
Fodina
ich glaub auch an Gott und ich erfahre ihn...
aber ich denke auch darüber nach, wie ich ihn beschreiben kann...
Gottes Geist ist mehr wie nur des Leben..
Gottes Geist ist in allem, aber Leben ist nicht in allem
(25-04-2010, 14:16)Fodina 43 schrieb:
miriam schrieb:ich glaub auch an Gott und ich erfahre ihn...
aber ich denke auch darüber nach, wie ich ihn beschreiben kann...
Gottes Geist ist mehr wie nur des Leben..
Gottes Geist ist in allem, aber Leben ist nicht in allem
Vielleicht habe ich doch zu kleine Brötchen gebacken und der Vergleich hinkt etwas...
Der Heilige Geist ist mehr als unsere "Lebensgeister" - ich würde ihn vieleicht so beschreiben - auch wenn dieseVergleiche immer wieder hinken werden...
vllt: Gentleman
vllt: Er wohnt in unseren Herzen.
vllt: Er ist die Kraft Gottes.
Mit Sicherheit - Er ist Person. (und immer wieder werden Worte hinken - ich falle...:icon_cheesygrin:)
Gottes Segen Fodina
Anm. Bion: Leider stehen die Formatierungsfunktionen manchmal nicht zur Verfügung. Sollte das vorkommen, kann die Formatierung auch von Hand aus vorgenommen werden.
Beispiel: [quotė] Zitat [/quotė]
Aut viam inveniam aut faciam