Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn eine Muslimin versucht, die Bibel zu verstehen...
(19-02-2010, 18:55)Dornbusch schrieb: In #61

Zitat:Aber natürlich! Vater und Hl. Geist werden als Einheit mit Jesus aufgeführt. Bei Bedarf liefere ich die Bibelstellen nach.

Hervorhebung von mir

in späteren Posts werden dazu Textstellen genannt - zu nichts anderem!

genau. zu nichts anderem. was aber interessiert hat, war eben nicht das von dir hervorgehobene, sondern das jetzt von mir hervorgehobene:

Aber natürlich! Vater und Hl. Geist werden als Einheit mit Jesus aufgeführt. Bei Bedarf liefere ich die Bibelstellen nach

und zwar bezogen auf meleks:

Von Dreieinigkeit und Wesensgleichheit steht ja auch in den Evangelien nichts

das haben jetzt sowohl ich als auch andere schon mehrfach ausgführt - was daran verstehst du immer noch nicht und warum?

die dreieinigkeit geht nirgends direkt aus der bibel oder gar aus den evangelien hervor - muslime haben hier also alle berechtigung, darauf hinzuweisen, daß das organisierte christentum sich mit dem trinitätskonstrukt nicht auf die heilige schrift stützen kann bzw damit bereits den boden der schriftreligion verlassen hat

punkt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wenn eine Muslimin versucht, die Bibel zu verstehen... - von Pravoslav_Bonn - 28-09-2011, 22:44
RE: Wenn eine Muslimin versucht, die Bibel zu verstehen... - von petronius - 20-02-2010, 16:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wollte Judas Ischariot die Juden in eine Falle locken? Sinai 58 20603 05-12-2022, 23:13
Letzter Beitrag: Ekkard
  Ist die Bibel das Wort des wirklichen GOTTES? Georg05 74 33977 27-01-2022, 20:05
Letzter Beitrag: Ulan
  Bibel oder Atheismus Sinai 58 25986 17-12-2021, 10:52
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: