Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koran ist eine abschrift des buches im himmel ?
(07-01-2010, 02:04)zahira schrieb: Den "richtigen" Sender sucht mann (oder Frau) sich selber

dir ist aber schon klar, daß das jetzt etwas völlig anderes ist als daß sich gott mitteilen will?

Zitat:Je nachdem was man hören will. Das ewig alte was man von Eltern u Großeltern kennt. Das was man selber seit Jahren kennt, das was man gerne hört weil es einem wirklich anspricht und zu einem passt. Oder ab und zu mal über Suchlauf was neues probieren

oder man überlegt ganz einfach, ob und was eigentlich sinn ergibt. mach ich lieber, als mir was vorbeten zu lassen

Zitat:Meine "Glaubensgewissheiten" kann ich nicht beweisen. Nur aufgrund persönlicher Erfahrung wissen. Deshalb bring ich Sie ab und zu zum Ausdruck. Tröte Sie raus, wie du so nett geschrieben hast

damit warst nicht notwendigerweise du gemeint. aber auch dir wid schon aufgefallen sein, daß die welt wimmelt vor menschen, die alle behaupten, den wahren glauben zu verkünden

Zitat:Sie dir zu erklären hab ich bereits versucht und wir waren uns einig dass es keinen Sinn macht

nein - zu erklären, wie man persönlich gott und die welt sieht, ergibt schon sinn. sinnlos ist es, persönliche meinung für allgemein verbindlich zu erklären

es gibt einen unterschied zwischen "ich seh das so" und "das ist so!"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Koran ist eine abschrift des buches im himmel ? - von Dornbusch - 05-01-2010, 09:04
RE: Koran ist eine abschrift des buches im himmel ? - von petronius - 07-01-2010, 12:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 27772 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 32911 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Der Begriff "Islam" ist im Deutschen eine Negative Assoziierung Dschannah 2 3306 27-10-2020, 02:28
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste