Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Koran ist eine abschrift des buches im himmel ?
(06-01-2010, 11:43)alwin schrieb: @petronius
Natürlich macht sich ein Mensch auch von etwas Unfaßbarem ein Bild für seine Vorstellungswelt. Was Du aber in Deiner Betrachtung ignorierst, weil Du eben nur von Deiner Vorstellung der Vorstellung ausgehst: Für einen Gläubigen ist dieser Gott innerhalb seiner Glaubenswelt real.Somit ist der Bau dieses Vorstellungskonstruktes anders, als wenn er versuchen würde, ein solches Vorstellungskonstrukt als Nichtgläubiger aufzubauen

was du ignorierst: ich als nichtgläubiger baue überhaupt keine "Vorstellungskonstrukte" zu "gott" auf. ich kommentiere die "Vorstellungskonstrukte" der gläubigen

behaupte ich denn, es gebe einen gott?

nein

behaupte ich, dieser gott sei allmächtig?

nein

behaupte ich, dieser allmächtige gott wolle sich jedem unmißverständlich mitteilen?

nein

ist es daher mein problem, wenn er das nicht tut?

die antwort darfst du jetzt selber suchen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Koran ist eine abschrift des buches im himmel ? - von Dornbusch - 05-01-2010, 09:04
RE: Koran ist eine abschrift des buches im himmel ? - von petronius - 06-01-2010, 11:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 26119 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.
  Mehrdeutigkeit des Koran´s gemäß Sure 3:7 Urmilsch 54 30070 26-01-2021, 17:33
Letzter Beitrag: Mustafa
  Der Begriff "Islam" ist im Deutschen eine Negative Assoziierung Dschannah 2 3024 27-10-2020, 02:28
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste