Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der Koran nur in arabisch das wahre wort gottes ?
Soo, nachdem sich mein Internet mehrmals widersetzt hat, mir die Seite anzuzeigen starte ich jetzt einen neuen Versuch hier was zu schreiben. Icon_wink

Also ich teile die Aussage von t.logemann. Ich arbeite mit Fremdsprachen und es ist so gut wie nicht möglich, eine Sprache 'perfekt' zu übersetzen, auch weil es in vielen Sprachen bestimmte Wörter gibt, die in einer anderen nicht existieren. Zum Beispiel gibt es im albanischen kleine Partikel, die im Deutschen einfach nicht übersetzbar sind. Man muss sie weglassen. Die arabische Sprache ist ja nun sehr komplex, ich beherrsche sie selbst nicht besonders gut.
Die Aussage also, dass ein 'deutscher' Koran kein richtiger Koran ist, ist richtig.
Aber das ist kein großer Nachteil, den du ja angesprochen hast, wegen der sprachlichen Probleme. Schau mal, die Pflichtgebete im Islam sind alle auf arabisch. Jeder Muslim kann sie bzw. muss sie können und natürlich auch verstehen. Das bringt uns den Vorteil, dass wir in jedem beliebigen Land, ohne dort die Landessprache zu können, mit allen Muslimen gemeinsam beten können.
Ich habe nicht allzu viel Ahnung vom Christentum, aber ich habe mal einen Gottesdienst in Polen miterlebt und da habe ich kein Wort von dem verstanden, was gesprochen wurde, bis auf das "Amen" vielleicht. Icon_wink

Ich bin etwas vom Thema abgeschweift jetzt, entschuldigt. Wollte nur verdeutlichen, dass die Wichtigkeit der arabischen Sprache im Islam nicht komplett nachteilig ist für alle, die nicht mit ihr geboren werden.

Liebe Grüße

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der Koran nur in arabisch das wahre wort gottes ? - von Sakina - 01-01-2010, 21:10

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch SALAHADDIN ÄYYUBI 219 309470 06-04-2024, 09:52
Letzter Beitrag: Bion
  Ist der Islam die wahre Religion Lifeispain 57 57199 29-01-2024, 16:16
Letzter Beitrag: Ulan
  Schon einmal Koran Sure 3 Nr. 100 gelesen? Urmilsch 26 27024 27-11-2023, 11:15
Letzter Beitrag: d.n.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste