29-12-2009, 10:52
(29-12-2009, 08:53)Witch of Hope schrieb: Falsch, denn Elfen sind Elfen, Dämonen immer noch Dämonen, und verstorbene immer noch Verstorbene. Keiner hat den Status eines Gottes oder einer Göttin.
Aber den Status des wissenschaftlich nicht überprüfbaren.
Zitat:Wieso soll die Frage nach der wahren Kirche die Frage nach der wahren Lehre über Gott sein?
Na weil es Kirchen um Gott geht, darum.
Zitat: Was ist, wenn Gott nicht existiert? Was ist, wenn es mehrere "wahre Kirchen" gibt, weil es mehrere Wahrheiten über Gott gibt?
Ich glaube es war der Thread "Best of God" wo schon mal die Gemeinsamkeiten der Kirchen behandelt wurden.
Aber machen Teilwahrheiten die komplette Lehre wahr?
Nein das tun sie nicht!
Und ich hab den Eindruck das dir das bewusst ist, denn du pickst dir aus der Mormonenkirche auch das raus was dir gerade nicht passt, während andere Menschen obwohl sie nicht den Mormonen angehören sagen: das sind Christen.Ich will sagen: das es überall wahre Anteile gibt bestreitet keiner! Aber das ist etwas Anderes. Ich glaube du sagtest, wenn eine Kirche behauptet die einzig wahre zu sein, dann müsse sie deiner Prüfung standhalten. Warum prüfst du denn, wenn du glaubst es könne mehrere wahre geben? Versteh ich nicht!
Zitat:Ich besitze eine schöne Geschichte, die ich leider nicht selbst geschrieben habe. Sie heißt "Treffen im Büro", und handelt von einem Christen, der sich darüber auchfregte, dass eine Kollegin eine Wicca war, und er sie als satanisch bezeichnete. Eines Abends betete er zu Gott, und Gott erschien ihm, und nahm ihn mit zu verschiedenen Zeiten und Kulturen,wo Gott unterschiedliche Formen hatte. Der Christ begriff, dass Gott viele Gesichter/Gestalten hat, und begriff, wie intollerant er war, und entschuldigte sich bei der Wicca. Wenn du willst, schick ich dir die Geschichte zu, auch kannst du sie hier lesen.
Danke ich benötige diese Lektion nicht. Ich habe dich weder in unserem E-Mailkontakt verurteilt wegen des Wicca noch tue ich das hier.
Du musst selber wissen was du tust!
Zitat:Maik, ich war zweimal in deinem Forum. Das erste Mal habe ich deine Religion kritisiert, und wurde gesperrt.Das zweite Mal habe ich das auch getan,gab mich jedoch als jemand anderes aus, und wieder wurde ich gesperrt. ich gab dir beim 2.Mal sogar schon zu Beginn einige Hinweise über mich, und wurde zum Schluß sehr deutlich.
Willst du etwa behaupten, du hättest mich NICHT wegen der Kirchenkritik gesperrt? Selbst hier kannst du doch mit Kritik an deiner Kirche nicht umgehen!
Ich denke d.n. hat bezüglich schmutziger Wäsche klare Worte gesprochen. Bedauerlich das sich ausser mir nie jemand angesprochen fühlt. Ich widerspreche hiermit deinen Aussagen entschieden. Und werde das mit dir auch nicht hier klären.
Zitat:Du hast nicht das recht, etwas was vonem Beitrag zu entfernen, das recht haben nur die Mods oder7und der Admin.
Was aber war das, was du als "Provokation" empfindest? Hier noch einmal farblich gekennzeichnet, das,was du gelöscht hast:
Ich KANN überhaupt nicht löschen. Aber ich kann entscheiden was ich kommentieren will und was nicht. Das du es erneut erwähnst, werte ich selbstverständlich als Attacke.
Zitat:ich habe nur versucht, deine Reaktionen für andere verständlich zu machen
Dazu müsstest du sie selber verstehen.