(28-12-2009, 23:14)Witch of Hope schrieb: Schön! Aber hier geht es nicht um Elfen oder Ähnliches, sondern um Kirchen,die sich als die "einzig wahre Kirche" anpreisen. Bitte nicht vom Thema ablenken. [Großschrift beseitigt, wir schreien hier nicht herum!/Ekkard]
Wicca bezeichnen sich nicht als "einzig wahre Kirche", sondern sind in ihrer Struktur ganz anders als Kirchen, auch in ihrer Denkungsweise. Und was die Kommunikation mit Elfen, Dämonen oder/und Verstorbenen angeht, so ist das für gut ausgebildete Wicca, wie ich eine bin, etwas, was nichts mit Glauben oder Religion, sondern nur mit Erkenntnissen und Wissen zu tun hat. So, aber nun bitte wieder zurück zum Thema.
Ganz Recht, bleiben wir beim Thema!
Der Streit über die wahre Kirche hat als Grund nicht das Kirchen greifbare Gebäude sind, sondern das es hier um übernatürliche Sachen geht. Und Gott ist in diesem Fall gar nichts Anderes als Elfen,Dämonen und lebende Tote. Die Frage nach der wahren Kirche ist die Frage nach der wahren Lehre über Gott. Und für Menschen die nur das glauben was sie sehen, anfassen oder wissenschaftlich messen können ist das das selbe.
Zitat:Ich habe nicht von etwas verbieten gesagt, sondern darum, dass es nachprüfbar sein muss, wenn etwas behauptet wird.
Wenn du also behauptest, dass deine Kirche die "einzig wahre Kirche" ist,habe ich das recht, dieses zu überprüfen, und meine Ergebnisse auch öffentlich zu machen. Nichts anderes habe ich immer getan, und doch hast DU mich aus DEINEM Forum deswegen rausgeworfen (das nur nebenbei).
Letzteres ist eine ****Beleidigung entfernt, vorsicht maik!d.n., aber das gehört sowieso nicht hier her. (das nur nebenbei) Und was den Rest angeht, dem hab ich doch schon im letzten Beitrag zugestimmt.
Zitat:Das DU meine Ergebnisse nicht glauben willst, ....
Provokation gesnipt
Zitat:Die ZJ waren doch nur ein Beispiel. Ich hätte auch Mormonen nehmen können, tat das aber nicht, um deine Gefühle nicht zu verletzen. In diesem Beispiel ging es um die "Entlarvung" einer Religion. Und somit um die Frage an dich, was es für dich bedeuten würde, wenn DEINE religion als falsch entlarvt würde (was sie meiner Meinung nach längst ist)
Es ging darum das du Schlussfolgerungen ziehen dürftest wenn deine Prüfungsergebnisse sagen würden das es sich nicht um die wahre Kirche handeln könne. Eine Tatsache der ich bereits im letzten Beitrag eindeutig zugestimmt habe.