09-11-2009, 20:25
(09-11-2009, 18:53)petronius schrieb:(09-11-2009, 18:35)Quotenwombel schrieb: bzw. auch das dort dargestellte Bildnis Gottes falsch ist. Nur lassen Fehler in der biblischen Definition Gottes für mich keinen Rückschluss darauf zu, ob es generell garkeinen Gott gibt
und eben das behauptet ja auch keiner mit verweis auf die et. oder kannst du mir dafür ein beispiel nennen?
(ich rede jetzt natürlich schon eher über unseren gemeinsamen erfahrungsraum, also etwa dieses forum. daß irgendwo mal ein spinner behauptet hat, gott sei durch die et in seiner nichtexistenz bewiesen, kann ich nicht ausschließen)
Da es sich bei mir natürlich auch um persönliche Erfahrungen handelt will ich nichts pauschalisieren, deswegen schrieb ich ja, dass selbstverständlich nicht alle Atheisten so argumentieren. Ich habe diese Argumantation aber schon sehr oft gehört. Beispielsweise als ich vor ein paar Tagen in einem interlerigiösem Forum zu einer Schweizer Atheisten-Seite verlinkte, wo die Bustour in einer grossen Überschrift als "Kampf gegen Gott" dargestellt wurde. In dem Artikel wurde dann aber darauf hingewiesen, dass es sich selbstbeverständlich um einen Kampf gegen den Gottesglauben handelt, da es Gott bekannterweise nicht gibt. Sofort meldete sich ein Atheist zu Wort der die Meinung vertrat, dass es belegt ist, dass es KEINEN Gott gibt, als Maßstab aber lediglich die 1:1 Darstellung Gottes wie er in der Bibel dargestellt wurde nahm. Das ist dann u.a. auch auf die Evolution bezogen, die der Schöpfungsgeschichte widerspricht. Nur lautet der Hauptslogan nunmal "Es gibt KEINEN Gott". Sowas habe ich aber wirklich schon sehr oft gehört. Da ich nicht weiss ob es hier ok ist zu thematisch gleichen Foren zu verlinken, schicke ich dir ne PN. Aber das sind halt nur zufällige Erfahrungen mit verschiedenen schlecht argumentierenden Atheisten, die will ich nicht als repräsentativ darstellen.
Jeder muss wombeln, denn sonst klappt das nie!
.erwaehnenswertes.de
.erwaehnenswertes.de

