(18-10-2009, 20:46)Morus schrieb: Ich will den armen Hund doch garnicht bestrafen... :tard:
Aber wenn ich es wollte, dann müsste er garnicht wissen was gut und böse ist, es müsste ihm reichen das ich sage das ich es nicht möchte, eben weil ich so ein gutes Herrchen bin.
Ja, aber er kann ja gar nicht wissen, dass wenn er tut, was du ihm verboten hast, das schlecht ist. Er denkt gar nicht daran, dass es dir nicht gefallen könnte. Item, in folgendem wir uns ja einig. DU bist ein gutes Herrchen, Gott ist kein Gutes Herrchen. Er ist nämlich total ausgerastet und hat seinen Wauwau 'Adam' aufs schärfste bestraft, ihn quasi aus dem Haus in die Gosse geschmissen, wo er und dessen - wie es auf der Gosse halt schnell passiert - Massen von Nachkommen dahinvegetieren und sich gegenseitig um jeden abgenagten Knochen bekämpfen. Viele verhungern, viele sterben. Auch wenn sich manche ganz gut zurechtfinden, dasselbe wie bei Herrchen ist es nie. Herrchen bleibt aber hart. War er schon, als der Wauwau noch Tage vor seiner Tür bettelte und heulte. Jetzt kann es aber nicht mehr zurück, das Herrchen. Logischerweise. Er kann ja nicht alle Wauwauchen wieder aufnehmen, die Adam inzwischen entsprungen sind. Stell dir vor du stellst deinen Hund auf die Strasse, und wenn du es bereust müsstest du 50 Junge mit aufnehmen. Kein Tierheim weit und breit (vergl. es gibt ja nur einen Gott und nur ein Paradies). Geht nicht, oder?
Ich habe zusätzlich noch eine Frage an dich:
Findest du es nicht heuchlerisch, dass Gott uns zwar angeblich den freien Willen gibt, uns dann aber bestraft, wenn wir nicht tun was ER will? Das ist wie wenn ich dir sagte: "Hör mal, du kannst frei entscheiden ob du hier in grossen oder kleinen Buchstaben schreibst, aber wenn du nicht in grossen Buchstaben schreibst, musst du mir deinen Hund auf einem Altar opfern, und ausserdem verprügle ich dich". Ist das nicht das genaue Gegenteil von "freier Wille" ?