04-08-2009, 12:40
(04-08-2009, 06:46)Flat schrieb:(03-08-2009, 20:09)petronius schrieb: die den vertrag unterzeichnet haben (mal so getan, als wäre dieser vertragsabschluß historische tatsache), leben natürlich nicht mehr. und man kann keine verträge abschließen, die auch für nichtunterzeichnetr bindend sind. wenn also die erzväter sich in eine vertragliche abhängigkeit von jahwe begeben haben - was gehts die menschen von heute an?
wie komme ich dazu, für etwas geradezustehen, was einer meiner vorfahren sich in einem schwachen moment hat aufschwatzen lassen?
Moin,
doch, und für Dich sind sogar auch solche Verträge abgeschlossen. Ich weiß jetzt nicht, welcher Jahrgang Du bist, nehmen wir mal an, ein 60'er Jahrgang.
Dann gelten auch für Dich alle Verträge, die die Bundesregierung in den 50'er Jahren abgeschlossen hat (NATO, etc.), Du hast mit Deinen Steuern dafür gerade zu stehen und so weiter
ich wußte, daß das kommt
dann aber ist dieser vertrag nicht zwischen natürlichen personen als vertragspartner abgeschlossen, sondern zwischen den souveränen der einzelnen nationen. und du wirst ja nicht ernsthaft behaupten, die "nation", die damals angeblich einen vertrag mit jahwe abgeschlossen hat, existiere noch