Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind wir uns der Tatsache bewusst, dass...
Damit man davon sprechen kann, dass die Person erkannt hat, in Wirklichkeit gar nicht zu glauben, und Atheist geworden ist, müsste die Veränderung meiner Meinung nach auch hier dauerhaft sein.

Denke vielleicht könnte es sehr heilsam sein wenn ein Mensch erkennt das er niemals vertraut hat ,so das er vielleicht dann anfängt nach Gott zu suchen ,andere wenden sich ab.

Sonst glaube ich auch nicht das Menschen in Notsituationen wirklich immer beten oder an Gott denken, es gibt dann vielleicht wieder welche die grade weil es ihnen sehr schlecht geht nicht an Gott glauben, die sagen dann vielleicht wenn es ihn gebe müßte es mir besser gehen oder er müßte mir helfen.

Bei uns ist die Gefahr das man durch die immerwährende Beschäftigung ,Gebete Segenssprüche ,Essen ,Thora lernen usw .was nie aus dem Sinn sein soll Tag und Nacht nicht ,das es wie auswendig gelernt passiert und man es als Routine tut und ohne Nachdenken ,sogesehen der Mund redet das Herz ist aber nicht unbedingt dabei anwesend und so nützt es auch weiter nichts außer der Tradition.

Denke wenn man Gott lieb hat und sich an ihm freut ,wenn man ihn erfahren hat dann ist einem nichts anderes wichtiger ,und nichts schöner als beten zu dürfen usw.
Es muß so das Herz in richtiger Stellung zu sein und Gott muß den ersten platz im Leben haben,dann fällt alles andere dahinter zurück.

Man muß auch Aktiv sein wie zwischen Mann und Frau eine Partnerschaft die nichts für einander tut ist keine ,eine wo einer fremd geht ist auch keine ,einer der nur an sich selber denkt ist auch kein Partner, nur wer jemanden lieb hat tut nichts böses dem anderen, und man freut sich den anderen zu treffen,und lobt auch gern mal für was schön ist,und wenn einem schlecht geht hält man trotzdem zum anderen
so denke ich auch bei Gott muß es sein man muß aktiv werden Liebe muß sich auswirken,wenn ich für die Liebe nichts tue kann ncihts bei rauskomemn

mfg jam

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind wir uns der Tatsache bewusst, dass... - von Marlene - 05-07-2009, 09:25
RE: Sind wir uns der Tatsache bewusst, dass... - von Saldo - 05-07-2009, 09:50
RE: Sind wir uns der Tatsache bewusst, dass... - von jam - 05-07-2009, 10:33
RE: Sind wir uns der Tatsache bewusst, dass... - von petronius - 05-07-2009, 12:56
RE: Sind wir uns der Tatsache bewusst, dass... - von petronius - 05-07-2009, 21:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo sind die Motive für islamische Missionierungsversuche? Joe 70 110158 09-10-2009, 19:41
Letzter Beitrag: alwin
  Alle Kinder sind Muslims Tao-Ho 118 194006 18-07-2009, 17:04
Letzter Beitrag: Schmettermotte
  Was sind die Unterschiede zwischen Sunniten, Schiiten.... 71 161441 16-07-2009, 23:40
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste