03-06-2009, 04:30
(02-06-2009, 20:54)Ekkard schrieb: Wir landen bei all' diesen Fragen immer bei der Vergesellschaftung des Menschen.
Du landest da immer wieder, nicht "wir". Aber ich habe verstanden, dass Du das nicht unterscheiden kannst. Und dass Du Dir irgendeine Logik zusammendenkst, die Dich immun macht gegen die Einsicht in die vollkommene Subjektivität Deines Gebäudes.
Das an sich wäre nicht schlimm, denn das passiert vielen. Aber Du verkaufst das jedem, der andere Fragen hat, als die, die Dir einleuchten, als einzig mögliche Wahrheit.
Oder versuchst es zu verkaufen. Denn vermutlich verstehen die wenigsten Deine Argumenationsschiene.
Tut mir Leid, ich wollte nicht unhöflich sein eigentlich, aber in einer weiteren Diskussion sehe ich keinen Sinn.
Wenn ich Zeit finde am Wochenende, werde ich heraussuchen, was unter "Religion" alles verstanden werden kann und wurde und dazu einen Thread aufmachen. Denn diese einseitige Indoktrinierung, die Du vornimmst, ist nicht gut für ein Forum. Ist überhaupt nicht gut.