Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Favorits: Geht durch das enge Tor/ Wer sein kreuz nicht auf
(30-05-2009, 12:59)animos schrieb:
(30-05-2009, 12:15)Saldo schrieb: Lies einfach mein langes post davor, wo ich die heutigen wissenschaftlichen Erkenntnisse zitiert habe. Dann kannst Du verstehen, ob ich das wirklich so "absolut" gemeint habe.

Es geht nicht um ein anderes Posting, sondern um dieses. Das war eine absolute Aussage, da lässt sich auch nichts dran deuteln.

Aha. "Da lässt sich nichts dran deuteln." Welch eine absolute Aussage. ;)
Ich nehme mal an, weil ich Deine absoluten Aussagen vorher aufs Korn genommen habe, willst Du nun überall auch bei mir welche finden?

Du, der Du Biblestellen so gerne aus dem Kontext reißt und sie isoliert vom Kontext "deutelst", wirst natürlich auch meinen Kontext gerne vernachlässigen.

Zitat:Wenn du es anders gemeint hast, hast du dich sehr ungünstig ausgedrückt ;)

Nein, wieso? Ich setze bei den Usern eine normale Inteligenz voraus, die zwei posts in Zusammenhang zu sehen vermögen.

Für mich ist sonnenklar, dass historische Untersuchungen niemals absolut zu nennen sind. Und das habe ich doch wohl nun deutlich genug gemacht. Es gibt grundsätzlich nichts Absolutes. Dennoch können Dinge nach menschlichem Ermessen ausgeschlossen werden. Das zum Beispiel ->

Zitat:
Zitat:Normalerweise gilt eigentlich Folgendes: solange die Existenz von Rotkäppchen nicht nachgewiesen wurde, gilt: es ist nur eine Erzählung.

Stimmt, aber trotzdem wäre die Aussage "Es hat nie ein Rotkäppchen gegeben" nich korrekt.

Diese meine Aussage ist korrekt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Favorits: Geht durch das enge Tor/ Wer sein kreuz nicht auf - von Saldo - 30-05-2009, 13:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink kain und sein weib schwarze-moewe 17 33713 26-06-2011, 13:14
Letzter Beitrag: Romero
  Reinigung durch Opfergaben? gambhirapañño 36 57034 15-06-2009, 16:34
Letzter Beitrag: Wavedancer
  Die Kreuzigung durch Pilatus adagio 5 10786 17-12-2006, 23:00
Letzter Beitrag: DocHolliday

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste