29-05-2009, 09:53
(27-05-2009, 20:54)thatsjustme schrieb: Dieser Vers hat eine sehr klare Aussage. Die traurige Wahrheit ist (das wissen wir ja ua. aus Offenbarung), dass sehr viele Menschen verloren gehen werden. Sie werden gerichtet- und wie wir ja aus der Bibel wissen, kann im Gericht Gottes keiner bestehen. Nur wenige, also Menschen, die wirklich den Sohn Gottes haben und ihn/ Gott vom ganzen Herzen, ganzen Verstand und aus ganzer Kraft lieben.
Lass uns doch mal den Ausdruck "sehr viele" in Zahlen fassen. Ich bin mal grosszuegig und behaupte das alle Christen per definition "wirklich den Sohn Gottes haben", das waeren dann ca. 2"3 (" = Milliarden). Der Rest, ca. 4"5 Menschen, wuerde dann von Gott gerichtet. Wuerdest du das so "unterschreiben"?
Werden diese alle auf einmal "gerichtet" oder erfolgt dies einzeln (unter Beachtung der jeweiligen Umstaende warum jemand nicht "den Sohn Gottes hat")?
Wie kann man den Sohn Gottes bekommen? Kann ich mein Leben lang als Muslim/Atheist/Hindu/Buddhist leben und kurz bevor es denn soweit ist einfach den Gott ganz doll lieben und schon gehoere ich zu den wenigen Menschen die im Gericht Gottes bestehen?
Wo ist den eigentlich diese Hoelle? Gibts da genug Platz fuer die 4"5?
Und wie muss ich mir die Hoelle eigentlich vorstellen, vor allem im Vergleich zum Himmel? Klaer mich auf...
Fimatex
Calling Atheism a religion is like calling bald a hair color.
Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.
Atheismus eine Religion zu nennen ist wie glatzkoepfig als Haarfarbe zu bezeichnen.