04-09-2003, 14:51
Spock schrieb:Filter gegen polarisiertes Licht basieren auf einem sehr einfachen Prinzip. Man braucht einfach nur senkrecht zur Polarisation angeordnete Lichtspalten. Ich weiß jetzt nicht genau, wie der bei den Vögeln aufgebaut ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass das einfach alternierende Reihen aus lichtdurchlässigen und -undurchlässigen Zellen vor der Pupille sind.Ja schon, aber ich frage mich wie sich soetwas entwickeln kann!
Gehen wir davon aus, dass ein Vogel zu Beginn ein ganz "normales" Auge hat. Dann hat er eine Genmutation, die irgendwas in seinem Auge hervorruft. Doch das wird wohl kaum schon ein perferkter Filter sein, doch was ist es dann ? Was soll das sein, was dem Vogel einen (wenn auch geringen) Vorteil verleiht und sich im Laufe der Jahrmillionen zu einem perfekten Filter entwickelt ?
Irgendwie so muss es ja eigentlich passiert sein, aber nachvollziehen kann ich es irgendwie nicht ... :( :?:
Spock schrieb:Ich fänd es gut, wenn Menschen, die mehrfach gezeigt haben, dass sie bestimmte Begriffe nicht verstanden haben, diese auch nicht immer so unqualifiziert benutzen würden.:shocked!: :?:
http://www.punk.de/rdz.html
