04-09-2003, 11:25
Alter Ego schrieb:Wenn denn alles erklärt ist, warum erschaffen die Herren Wissentschaftler dann kein Leben?Kommt drauf an, wo für dich die Schaffung von Leben anfängt. Wissenschaftler schaffen sehr wohl neues Leben. Sie sind in der Lage, neue Arten zu erschaffen, sie können Menschen helfen, Kinder zu kriegen, die sonst Probleme hätten usw. Sie haben es ja auch schon geschafft, Leben zu Klonen. Außerdem hat man schon geschafft, unterschiedlichste Lebewesen zu kombinieren, so z.B. Die Schiege aus Schaf und Ziege, oder die Tomoffel aus Tomate und Kartoffel.
Natürlich ist die Wissenschaft auch in der Lage, einen DNS Strang vollkommen neu aufzubauen. Allerdings gibt es da noch Leute, die sich dagegen stellen, weil die ersten Versuche mit Sicherheit noch nicht sehr lange überleben könnten, zumindest wenn man direkt komplexes Leben schaffen wollte. Es gäbe auch sicher viele Missbildungen, da noch nicht alle Gene entschlüsselt sind. Es ist aber möglich.
@ Antares: Filter gegen polarisiertes Licht basieren auf einem sehr einfachen Prinzip. Man braucht einfach nur senkrecht zur Polarisation angeordnete Lichtspalten. Ich weiß jetzt nicht genau, wie der bei den Vögeln aufgebaut ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass das einfach alternierende Reihen aus lichtdurchlässigen und -undurchlässigen Zellen vor der Pupille sind.
Ich fänd es gut, wenn Menschen, die mehrfach gezeigt haben, dass sie bestimmte Begriffe nicht verstanden haben, diese auch nicht immer so unqualifiziert benutzen würden.
http://www.punk.de/rdz.html