03-09-2003, 16:51
Alter Ego schrieb:Wenn ich die Zutaten für eine Suppe kenne, dann kann ich sie auch zubereiten.Ganz einfach :
Wenn die ach so klugen Wissenschaftler für das Leben kennen, warum können sie keins erschaffen?
Leben wurde bisher ausschließlich in der Form von Zellen entdeckt, die DNS enthalten. Wir wissen zwar wieviel wir von was zusammenmixen müssen, aber leben kann es erst mit DNS und einer gewissen "Anfangsordnung".
Wir können zwar DNS-Bausteine herstellen, aber wir haben noch Null Ahnung davon, wie man damit ein ganzes Lebewesen (wenn auch nur ein Bakterium) "programmiert"!
(Bei Falschheit möge man mich korrigieren!)
@Spock:
Die Art und Weise auf die die Molekühle etc. entstanden sind bereiten mir keine "Bedenken", aber sehr wohl Dinge wie Vögel, die in ihren Augen einen Polarisationsfilter eigebaut haben um durch Spiegelungen der Wasseroberfläche hindurchsehen zu können! Wie kommt der da hin ? Natürlich nicht durch einen Gott etc. ( :twisted: ), aber wie kann sowas durch Muation entstehen ?
Sicher waren das Prozesse von mehreren hundert Millionen Jahren und es ist damit schwer oder gar unmöglich sowas nachzuvollziehen, aber ich kann mir nicht wirklich erklären wie z.B. sowas entstehen kann :(
Gruß, Antares