(06-04-2009, 13:22)Epicharm schrieb:(06-04-2009, 00:55)Speedy1144 schrieb: Ich versuche nur zum Denken anzuregen. Ob nicht möglicherweise das eigene Verhalten dem Verhalten derer gleicht, die zu Zeiten der gesegneten Proheten den falschen Weg eingeschlagen haben.
Ich will doch meinen, dass die meisten hier Denkanstöße dieser Art nicht benötigen.
Du meinst es, aber du weißt es nicht. Allenfalls mag das für dich gelten.
....
(06-04-2009, 13:22)Epicharm schrieb: Auch das ist islamische Mythologie und ein Beispiel für die Schwächen des Korans, wenn man ihn als offenbarte absolute Wahrheit verstehen will!Das stimmt, denn islamische Mythologie bedeutet, eine islamische identitätsstiftende Vorzeitüberlieferung eines Volkes über dessen Geschichte, nur ist diese Überlieferung in meinen Augen rational und für anders Glaubende irrational. Daher wirkt es für mich als bestärkend und für ander als eine Schwäche bezogen auf den Koran.
MfG E.
Wahrlich, die Religion bei Allah ist der Islam. Und diejenigen, denen die Schrift gegeben wurde, wurden erst uneinst, als das Wissen zu ihnen gekommen war - aus Mißgunst untereinander. Und wer die Zeichen Allahs verleugnet - siehe, Allah ist schnell im Rechnen. 3:19