18-08-2003, 11:15
FreakofIslam schrieb:Denk doch mal nach.....was ist wenn all diese Propheten die den Monotheismus beigebracht habe,recht haben?Dann müsste ich mir bald einen aussuchen.
Mal sehen: Juden, Christen, Muslime, Mormonen, Scientology, Hindus, Buddha - schwere Entscheidung.
Zitat:Was ist wenn es ein gott gibt?Tja, was ist dann?
Zitat:Wenn es ein leben danach gibt?Dann wäre mein Leben wohl noch etwas länger als ich geglaubt habe. Macht auch keinen Unterschied.
Zitat:Es gibt so viel beweise,die schon alleine durch das normale denken,die evolution zu nichte machen.Was hat die Evolution denn jetzt damit zu tun?
Zitat:Shadaik sag mir was hat dein leben für einen sinn,wenn alles ein ende hat?Du meinst den Sinn des Lebens an sich? Nun, keinen objektiven - abe rman kann ihm einen subjektiven Sinn geben.
Welchen Sinn hätte denn das Leben, wenn es kein Ende hat? Welchen Sinn hat das Leben nach dem Tode? Welchen Sinn hat Gott?
Zitat:Denkst du etwa,das deine freunde nach 100 jahren noch leben?Vielleicht ein paar. Die sehr jungen. :wink:
Zitat:Das ich und du nach hundert jahren noch leben?Für mich gilt: Unwahrscheinblich, aber ich wäre dann nicht der erste 121-jährige.
Zitat:Nein alle jetzigen 7 miliarden menschen werden in hundert Jahren nicht mehr sein.Nichts ist danach.
Eine neue generation wird da sein,und niemand wird mehr vom Shadaik oder von mir reden.
Niemand.
Es wird vergehen.
Was gibt dir die sicherheit das du meine jetzigen sätze noch zu ende lesen wirst?
Du kannst sterben.
Es kann dich sofot erwischen,mit keiner gnade.
Wenn der tod da ist weicht er nicht.
Aber was ist danach?
Wieso, sollte da etwas sein? Ich lasse mich nicht von bloßer Angst zu irgendwelchen Hoffnungen hinreißen, es könnte noch etwas nach dem Tod geben.
Der Gedanke, dass da nichts ist erzeugt in mir keine Angst. Ich akzeptiere ihn - es wäre für mich wie Schlaf. Am Abend verschwindet meine Wahrnehmung und am Morgen kommt sie wieder. Dazwischen ist nichts. Und wenn ich am morgen nicht mehr aufwachen würde, ich würde es nie merken.