14-08-2003, 11:36
Hallo Mustafa,
Offenbar ist dieses Bild aus muslimischer Sicht nicht ganz zutreffend.
Ich bin mir darüber durchaus im Klaren. Mein Ziel ist keineswegs die Widerlegung eures Glaubens, sondern eine Destilation des sicheren Wissens, das darin steckt. Sozusagen die Wahrheit hinter der Erkenntnis.
Alles Gute,
Shadaik
Mustafa schrieb:Muhammad (s.) kann man nicht als Sohn eines Kaufmanns beschreiben, einfach deshalb weil dies etwas völlig abwegiges suggeriert.Das mit dem Kaufmann wurde mir so im Rerligionsunterricht beigebracht und ich meinte damit einen Handelsreisenden.
Kurz zur Begründung: Damals und dort gab es nicht diese strenge Trennung (Dienstleister/Kaufmann etc.) - (wer war denn nicht Kaufmann?). Darüber hinaus hat Muhammad (s.) nicht viel von seinen Eltern gehabt, da beide bereits sehr früh verstarben.
Offenbar ist dieses Bild aus muslimischer Sicht nicht ganz zutreffend.
Zitat:Insgesamt hälst Du Dich also bisher ganz ordentlich ggü. Muslimen, die jetzt hoffentlich bloß nicht denken, ich sei ihnen in den Rücken gefallen.Ich danke dir.
Vielmehr sollte sich jeder Mensch an Wahrheit und Gerechtigkeit orientieren und dazu besteht auch eine gewisse Veranlagung - mehr oder wenige ausgeprägt.
Und genaugenommen widerlegst Du weder die Existenz Allah's, noch die echten Beweise, die auch wissenschaftlich zugänglich sind. und ich werde den Verdacht nicht los, daß Du Dir darüber völlig im klaren bist. 8)
Ich bin mir darüber durchaus im Klaren. Mein Ziel ist keineswegs die Widerlegung eures Glaubens, sondern eine Destilation des sicheren Wissens, das darin steckt. Sozusagen die Wahrheit hinter der Erkenntnis.
Alles Gute,
Shadaik