Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freigeisterpredigt - Die Gedanken sind frei
Hallo freiheit !

Auch ich find`s schade, dass Du wieder gehen willst - bleib`doch noch - wir sind längst nicht so "bissig" wie wir immer tun.....

@Quetsche:

ich würd`mal nicht so sehr von "Schlechtigkeiten" reden, sondern eher von "menschlichen Schwachheiten". Es ist ein Beweis von Zivilcourage, den Finger auf die Wunden zu legen - egal ob es sich um politische, soziale oder ethische Wunden handelt. Aber das alleine reicht nicht - man muss sich auch darum bemühen, Lösungen für Probleme und Wege aus der Schwachheit heraus anzubieten. Ich denke mal, das was Dir die meisten User hier "vorwerfen", ist nicht Deine Zivilcourage - sondern der Umstand, das wir wenig an potentiellen Lösungsansätzen zur Schwierigkeiten in Deinen Beiträgen lesen können. "Freigeist" ist `ne schöne Sache _ wenn sich der freie Geist aber darin beschränkt, den anklagenden Zeigefinger zu heben ohne konkrete Vorschläge zur Behebung von Misständen zu machen - dann hat der unbefangene Leser oftmals das Gefühl, hier "meckert bloss einer"....

Nachrichten in diesem Thema
RE: Freigeisterpredigt - Die Gedanken sind frei - von t.logemann - 05-06-2008, 19:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Religionen sind Blödsinn APOSH 24 7522 27-11-2023, 16:11
Letzter Beitrag: Ekkard
  Sind die Religionen alle in etwa dasselbe? Georg05 38 17982 03-02-2022, 12:38
Letzter Beitrag: Bion
  Ist der freie Wille ,wirklich frei? bridge 430 507853 09-09-2019, 23:46
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste