28-01-2008, 15:33
t.logemann schrieb:Tja, @Lea - ich komm`eher aus dem praktischen Bereich...(ich weiss, man merkts: Theorie ist - wenn man weiss wie`s funktioniert - und nix tut sich. Praxis ist - wenn alles funktioniert - und keiner weiss warum...Und das hat mit der Heilserwartung jetzt was zu tun?...).
Zitat:Wer macht den aus dem zürnenden und strafenden, aber auch gerechten, liebenden und barmherzigen Gott einen "misepetrigen" Gott? Der Mensch macht das, aber kein Prophet, kein Gottesgesandter, kein Offenbarer....Propheten sind keine Menschen? Und woran erkennst Du, ob jemand ein Gottesgesandter ist oder nicht? Und selbst wenn es welche geben sollte - es sind keine Menschen, mit keinen menschlichen Spezialinteressen?
Zitat:@Karla,Wo habe ich von einem Deckmantel der Liebe gesprochen? Meine Argumentation war eine völlig andere.
Realität muss auch real betrachtet werden, Es bringt uns als Menschen überhaupt nix, wenn wir mit dem Deckmantel der Liebe Terroristen zudecken wollen
Wenn Du auf meine Argumentation nicht eingehen möchtest, dann sprich bitte auch mich nicht an.
Zitat: - Terror muss beim Namen genannt werden. Es geht ja nicht darum eine bestimmbare Gruppe von Menschen zu diffamieren; es geht darum, die Handlungen, die dieser bestimmbaren Gruppe von Menschen zugeordnet sind, anzugreifen.Das ist ja nun kein Kunststück. Auch habe ich nicht von Terroristen gesprochen. Konnte man meine Argumentation so wenig begreifen?
Zitat:Real kann ich sehen, das eine bestimmte Gruppierung von Menschen im Islam den Glauben missbraucht, um sich einen Machtvorteil zu verschaffen.Und schon wieder Deine zwanghafte Anklage. Du redest immer nur von dem einen, egal, was gerade das Thema ist. Du bist ja auch jemand, der seinen Glauben missbraucht, denn du benutzt ihn, um ständig eine andere Religion anzuklagen.
Das Thema in diesem Thread ist die Offenbarung, also die Bibel.
Zitat:Man kann keine Harmonie alleine dadurch erzielen, dass man die Augen vor Misständen verschliesst - man muss die Dinge auch beim Namen nennen - sonst überrollen uns die Misstände demnächst...Ich habe mit keinem Wort von Harmonie gesprochen. Deine permanente und unkontrollierte Anklage ist nun am wenigsten geeignet, irgendwelche Lösungen zu finden. Du redest glatt und unbedenklich vor Dich hin und bist weit entfernt davon, außer "Benennungen" nach Lösungen zu suchen.
Und da, wo Lösungen gesucht werden - und ich habe sie gesucht - missverstehst Du und liest etwas hinein, was schon vorher in Deinem Hirn war, nicht aber in meinem Text.
Ich möchte Dich also mal bitten, genauer zu lesen, auch ein bisschen nachzudenken, bevor Du auf meine Texte antwortest. Ich nehme mir für die Formulierung viel Zeit, und ich schreibe auch nicht während meiner Arbeitszeit, sondern in meiner Freizeit. Deine unpräzisen und undurchdachten Sätze kannst Du Dir eigentlich sparen. Du bist aber willkommen, wenn Du wirklich mal was zu sagen hast und Gedanken anderer auch nachvollziehen kannst.