22-08-2007, 09:06
Hi!
Nein, nein, weiß Gott ... äh ... weiß Allah nicht!
Niemand verlangt das.
Es ist nichts weiter als eine Anpassung der Sprache an ein entsprechendes Öffentlichkeitsbild.
Nur mal so, um zu zeigen, wie das gemeint ist mit dem entprechenden Öffentlichkeitsbild Deutschlands im Ausland, hier ein Werbeprospekt des deutschen Goethe-Instituts in Washington, DC, USA (man achte auf das Bild auf der Titelseite - zwei typische deutsche Mädchen werben für Deutschland!):
Fall 2007 - German Cultural Events - Goethe Institut Washington
Nun kannst du sagen, ich hätte "etwas gefunden". :clap:
Grüße
Moski
WiTaimre schrieb:Oder, Moski, hast Du wieder mal was "gefunden"?
Nein, nein, weiß Gott ... äh ... weiß Allah nicht!
WiTaimre schrieb:Der Thread spielt froehlich damit rum, in uns Lesern ein Befremden vorstellbar zu machen, als muesse es (dass 3% Muslime bei uns leben) damit enden, dass wir unsern ganzen Sprachschatz sogar bis ins Ade-Sagen hinein diensteifrig umstellen - verlangt das irgendwer?
Niemand verlangt das.
Es ist nichts weiter als eine Anpassung der Sprache an ein entsprechendes Öffentlichkeitsbild.
Nur mal so, um zu zeigen, wie das gemeint ist mit dem entprechenden Öffentlichkeitsbild Deutschlands im Ausland, hier ein Werbeprospekt des deutschen Goethe-Instituts in Washington, DC, USA (man achte auf das Bild auf der Titelseite - zwei typische deutsche Mädchen werben für Deutschland!):
Fall 2007 - German Cultural Events - Goethe Institut Washington
Nun kannst du sagen, ich hätte "etwas gefunden". :clap:
Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)