(22-03-2024, 23:16)Sinai schrieb: Ob ein Gesetz ungerecht ist, entscheidest aber nicht du, sondern noch immer der Wähler und in Folge der gewählte Bundestag
Natuerlich entscheide ich das. Was jemand anderes dazu meint, kann ich mir gerne anhoeren, aber das interessiert mich nicht weiter, weil sie offensichtlich falsch liegen
Ich denke, dass weder die Waehler noch der Bundestag (zumindest, was die meisten Mitglieder angeht) ueberhaupt wissen, wie dieses Gesetz funktioniert. Abgesehen davon erlaesst der Bundestag Gesetze und entscheidet nicht darueber, was gerecht ist oder nicht.
(22-03-2024, 23:16)Sinai schrieb: Meinst du, die Christen lassen sich zu viel gefallen ?
Nein. Ich glaube, es ist Christen bewusst, dass sie langsam verschwinden werden, und sie haben sich damit abgefunden.
(22-03-2024, 23:16)Sinai schrieb: Meinst du, sie sollen sich an den Muslimen ein Beispiel nehmen ?
Es geht ja nicht um "die Muslime", sondern um eine sehr kleine, radikale und kriminelle Minderheit, die nichtsdestotrotz sehr laut wird und die oeffentliche Ordnung stoert. Dass diese radikale Minderheit darueber entscheidet, ob jemand anderes straffaellig wird, finde ich halt ziemlich daneben.