(23-04-2023, 15:31)Reklov schrieb: ... "Richtigketen" spielen im Zeitalter der Verstandesherrschaft und der Technik eine führende Rolle, können aber nicht die von den Menschen so gesuchte allumfassende WAHRHEIT auf den Tisch legen.
Deswegen bleiben sie nun mal "leer"....
Gähn.
(23-04-2023, 15:31)Reklov schrieb: - u.a. auch deswegen, weil vermeintliche Sachlichkeit ohne innere Beteiligung die WAHRHEIT nicht eigentlich erfassen kann, denn die darin vermeintliche Objektivität verliert durch Indifferenz in den Gegenständen das Wesen.Wenn das dein Problem ist, dann geh damit halt mal zum Facharzt.
(23-04-2023, 15:31)Reklov schrieb: Da aber WAHRHEIT als "Richtigkeit" nur die Gestalt gewusster Dinge im menschlichen Gehirn annehmen kann, so werden diese "Richtigkeiten" auch schnell falsch aufgefasst (missverstanden).Das ist bei dir selber wohl die Regel.
(23-04-2023, 15:31)Reklov schrieb: Richtigkeiten bleiben "leer", solange sie in undefinierbaren Schranken des Sagbaren und Gemeinten hängen bleiben.... und das scheint bei Dir halt nicht zu funktionieren. Dass der Klimawandel daran schuld ist, ist aber eher zu bezweifeln.
(23-04-2023, 15:31)Reklov schrieb: Für jedermann und den lieblosen Verstand gibt es nur Wahrheiten und Richtigkeiten in ihrer endlosen Gleichgültigkeit.Das ist natürlich das allergrößte Problem jeder krankhaften ICH-Bezogenheit wie der deinen. Da da helfen dann noch nicht mal mehr die 40° im Schatten.
(23-04-2023, 15:31)Reklov schrieb: Eine der vielen gerne unter den Tisch gekehrten Tatsachen menschlicher Verdrängungskunst ist z.B., dass allein in Deutschland 600.000 Kubikmeter Atommüll, davon über 10.000 Tonnen hochradioaktiver, wärmeentwickelnder Abfälle den Bewohnern Deutschlands und der Menschheit eine höchst gefährliche Erblast überlassen.
Das ist halt leider die Folge davon, dass Meister nicht vom Himmel fallen und Nichtwissen den Menschen auch nicht zum Meister macht. Im Nachhinein weis es dann aber doch jeder Depp immer besser.
Aber bei aller Gefährlichkeit der Atomkraft und des atomaren Abfalls, haben beide nichts mit dem Klimawandel zu tun, sondern die Verbrennung fossilen Kohlenstoffes zum Zwecke der Energieerzeugung. Was heutzutage auch jeder Depp wissen könnte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........