Religionsforum (Forum Religion)
Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Druckversion

+- Religionsforum (Forum Religion) (https://religionsforum.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Forum: Plauderecke (https://religionsforum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS (/showthread.php?tid=10847)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Sinai - 20-07-2022

Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS
19.07.2022

Ich freue mich sehr! Die globale Erderwärmung wird uns einen Traumsommer bringen. Wozu nach Griechenland fliegen, wozu CO2 ausstossen, wenn der Starnberger See nun alle Wünsche erfüllt?

Venedig wird halt Mitte August insoweit austrocknen, dass keine Gondoliere fahren können. Ist mir aber wurscht! Ich muß ja nicht Mitte August in die Serenissima reisen


RE: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Ulan - 20-07-2022

Oh, mal wieder ein Sinai-Beitrag. Venedig wird austrocknen? Das Mittelmeer verliert also Deiner Meinung nach ploetzlich mehrere Meter Wasser, ohne dass vom Atlantik welches nachfliesst? Traeum weiter.

Dass Erwaermung bei uns auch mit Wassermangel kommt, ist Dir hoffentlich klar. Willkommen zu Zeiten, wo Du das Wasser fuer Deinen Kaffee (oder was auch immer Du trinkst) vom Supermarkt holen darfst.
Mittelfristig duerfte die Erderwaermung aber wohl erst einmal auf eine deutliche Abkuehlung in Mitteleuropa hinauslaufen. Muenchen oder Wien liegen etwa auf der Breite von Labrador, und wenn der Golfstrom kollabiert, wird's bei uns kalt, trotz durchschnittlicher Erderwaermung.

Und viel Spass bei 40 Grad ohne Klimaanlage. Das duerfte viele aeltere Menschen umbringen.


RE: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Sinai - 20-07-2022

Ha! Du faselst davon, daß es einerseits heiß wird, und andererseits kalt. Zitat Ulan: "Mittelfristig duerfte die Erderwaermung aber wohl erst einmal auf eine deutliche Abkuehlung in Mitteleuropa hinauslaufen." Icon_razz Heart
Und dann versuchst Du, das Schräggespenst der Dürre an die Wand zu mahlen. No problem! Wir haben doch gezielt massenhaft dürreresisitente Fachkräfte ins Land geholt.
Und dann machst du dir Sorgen, daß die Pensionisten die Hitze nicht aushalten.
Na ja, jedem Tierchen sein Pläsierchen: Wenn es also in Norddeutschland saukalt wird und in Bayern affenheiß, dann weiß Dr. Sinai einen Rat: die Kälteempfindlichen sollen in ein wärmeres Bundesland übersiedeln und die Hitzeempfindlichen in ein kühles. Oder gleich so wie der verstorbene Rabbi Gradwohl: im Winter in Tel Aviv und im Sommer in der Schweiz. Die Pension wird überall ausbezahlt. Und da die heutigen Deutschen kinderlos sind (ich rede nicht von den klimaunempfindlichen Importen und deren Ableger)* können sie problemlos den Alterssitz wechseln ohne auf nicht vorhandene Kinder und Enkel Rücksicht nehmen zu müssen

*) In Afghanistan ist es im Sommer extrem heiß und dürr, im Winter gibt es Schneestürme

-----------------------------

Also krampflos angehen das Nebenthema "Klimawandel"

Und CO2 ist sehr gesund, ich trinke täglich CO2-haltige Getränke und bin noch nicht erstickt - und die Pflanzen brauchen CO2 zur Photosynthese

Unweit Münchens gibt es einen Gärtnergroßbetrieb mit einem riesen Glashaus, dort pumpt er CO2 das er gratis aus der Luft holt ein. Die Luft hat 0,2% CO2 und im Glashaus hat er zum Wohlfühlen und Gedeihen der Pflanzen einen Wert von 0,3% CO2 künstlich geschaffen. Also um 50% mehr CO2 als in der Luft draußen. Vivat - Crescat - Floreat !

Pauschal diffamierendes Gschichtl entfernt = Ulan


RE: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Ulan - 20-07-2022

(20-07-2022, 08:43)Sinai schrieb: Ha! Du faselst davon, daß es einerseits heiß wird, und andererseits kalt. Zitat Ulan: "Mittelfristig duerfte die Erderwaermung aber wohl erst einmal auf eine deutliche Abkuehlung in Mitteleuropa hinauslaufen." Icon_razz Heart
Und dann versuchst Du, das Schräggespenst der Dürre an die Wand zu mahlen. No problem! Wir haben doch gezielt massenhaft dürreresisitente Fachkräfte ins Land geholt.
Und dann machst du dir Sorgen, daß die Pensionisten die Hitze nicht aushalten.

Ja, genau das tu ich.

Bei der letzten groesseren Hitzewelle in Europa vor ein paar Jahren mit Temperaturen bis 38 Grad sind viele Tausend aeltere Menschen verstorben, so dass das eine realistische Erwartung ist.

Was sollen "duerreresistente Fachkraefte" sein? Ich sprach von trinkbarem Wasser fuer Dich oder mich.

Und es wird nicht gleichzeitig heiss und kalt, es sei denn, Du meinst heissere Sommer und kaeltere Winter. Was passieren mag, ist eine Achterbahn. Erst wird's unangenehm heiss und Natur und Menschen werden dadurch vorgeschaedigt. Sobald der Golfstrom wegen zu warmen Wassers in der Arktis abstirbt, geht's dann schlagartig auf weitaus kaeltere Temperaturen als bisher in Mitteleuropa zurueck. Einer Natur, die gerade im Begriff ist, auf Hitze umzustellen und dann auf Kaelte adaptieren muss, macht so etwas dann erfahrungsgemaess den Garaus.

Deine Fantasien, dass Du von einer Pension, die von einer kinderlosen Gesellschaft ausgezahlt werden soll (wer soll das dann bitteschoen zahlen?), noch gross in der Weltgeschichte herumreisen kannst, kannst Du Dir auch abschminken.

Der CO2-Gehalt in Luft ist 0,04%, hoch von 0,03% in meiner Jugend, nicht 0,2%.

Und dann kommen noch pauschale Verunglimpfungen gruener Lehrerinnen als "typisch rassistisch". Du hast wohl mal wieder Lust auf eine Pause.

Wenn Du diesen Thread weiterhin dafuer benutzen moechtest, Deine absurden Fantasien auszubreiten, machen wir hier zu und entsorgen das Ganze.


RE: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Sinai - 20-07-2022

(20-07-2022, 09:02)Ulan schrieb: Deine Fantasien, dass Du von einer Pension, die von einer kinderlosen Gesellschaft ausgezahlt werden soll (wer soll das dann bitteschoen zahlen?)

Die Roboter


RE: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Reklov - 03-08-2022

(20-07-2022, 08:43)Sinai schrieb: *) In Afghanistan ist es im Sommer extrem heiß und dürr, im Winter gibt es Schneestürme

... schau Dir mal bitte Fotos von Landschaften in Afghanistan an! -
Ein Land mit sehr unterschiedlichen ökologischen Bedingungen: Nicht überreich mit Grünflächen ausgestattet, - dafür große baumlose Bergregionen, viel Wüstensand über trostlos anmutenden Landschaften.
Auch ein Land der Wetterextreme  - geplagt von Dürre und oft auftretenden Erdbeben...

Gruß von Reklov


RE: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Ekkard - 03-08-2022

Bitte beim Thema bleiben! - Off topic von 'Sinai' entfernt.


RE: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Sinai - 04-08-2022

Interessant wäre eine vom Computer ausgedruckte Weltkarte in Farbe ( 1 Meter Seitenlänge ) wo man die erwarteten Temperaturzonen und Meeresküsten sehen kann.

Für die Wirtschaftsboss*innen könnte es heilsam sein, wenn sie sehen wo ihre derzeitigen Villen dann liegen Icon_cheesygrin Heart

.


RE: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Sinai - 04-08-2022

(03-08-2022, 14:32)Reklov schrieb: ... schau Dir mal bitte Fotos von Landschaften in Afghanistan an! -
Ein Land mit sehr unterschiedlichen ökologischen Bedingungen: Nicht überreich mit Grünflächen ausgestattet, - dafür große baumlose Bergregionen, viel Wüstensand über trostlos anmutenden Landschaften.
Auch ein Land der Wetterextreme  - geplagt von Dürre und oft auftretenden Erdbeben...

Gruß von Reklov


Für einen Afghanen sind unsere schneebedeckten Bergregionen mit den Gletschern und Gebirgslatschen "trostlos anmutende Landschaften"

.


RE: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Reklov - 15-08-2022

(04-08-2022, 10:18)Sinai schrieb:
(03-08-2022, 14:32)Reklov schrieb: ... schau Dir mal bitte Fotos von Landschaften in Afghanistan an! -
Ein Land mit sehr unterschiedlichen ökologischen Bedingungen: Nicht überreich mit Grünflächen ausgestattet, - dafür große baumlose Bergregionen, viel Wüstensand über trostlos anmutenden Landschaften.
Auch ein Land der Wetterextreme  - geplagt von Dürre und oft auftretenden Erdbeben...

Gruß von Reklov


Für einen Afghanen sind unsere schneebedeckten Bergregionen mit den Gletschern und Gebirgslatschen "trostlos anmutende Landschaften"

.

... wer einmal Deutschland mit dem Auto, dem Zug, dem Motorrad oder dem Fahrrad von Norden nach Süden, von Osten nach Westen durchquert hat, weiß, dass wir hier von einer Bilderbuch-Landschaft umgeben sind - ohne trostlose Sand- und Steinwüsten.
Von den bildschönen alten Dörfern und Städten (wie z.B. Quedlinburg), über denen nicht selten Burgen/Schlösser thronen und von den vielfältigen Landschaftsbildern auf kleinem Raum will ich erst gar nicht zu schwärmen anfangen... Icon_razz

Gruß von Reklov


RE: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Reklov - 15-08-2022

(20-07-2022, 07:40)Ulan schrieb: Dass Erwaermung bei uns auch mit Wassermangel kommt, ist Dir hoffentlich klar. Willkommen zu Zeiten, wo Du das Wasser fuer Deinen Kaffee (oder was auch immer Du trinkst) vom Supermarkt holen darfst.
Mittelfristig duerfte die Erderwaermung aber wohl erst einmal auf eine deutliche Abkuehlung in Mitteleuropa hinauslaufen. Muenchen oder Wien liegen etwa auf der Breite von Labrador, und wenn der Golfstrom kollabiert, wird's bei uns kalt, trotz durchschnittlicher Erderwaermung.

Und viel Spass bei 40 Grad ohne Klimaanlage. Das duerfte viele aeltere Menschen umbringen.

... wenn der Golfstrom kollabiert, hätte das für die Menschheit weitreichende und spürbare Folgen!

Wie aber die Experten in Sachen Klima u.a. verkünden, gab es während der vergangenen Zeitalter immer wieder heftigste Umwälzungen, obwohl damals noch keine Industrie als "Störfaktor" zugegen gewesen war.

Während meiner Nordsee-Ferien sagte mir vor Jahren ein Wetter-Experte (Professor), dass unser Wetter maßgeblich von dem Ausmaß der Eruptionen auf der Sonnenoberfläche mitbestimmt wird.

Gruß von Reklov


RE: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Geobacter - 15-08-2022

(15-08-2022, 17:07)Reklov schrieb: Während meiner Nordsee-Ferien sagte mir vor Jahren ein Wetter-Experte (Professor), dass unser Wetter maßgeblich von dem Ausmaß der Eruptionen auf der Sonnenoberfläche mitbestimmt wird.

derselbige Professor würde dir wohl heute etwas ganz anderes sagen...


RE: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Gundi - 15-08-2022

(15-08-2022, 17:07)Reklov schrieb: Wie aber die Experten in Sachen Klima u.a. verkünden, gab es während der vergangenen Zeitalter immer wieder heftigste Umwälzungen, obwohl damals noch keine Industrie als "Störfaktor" zugegen gewesen war.

Und von welchen Zeiträumen sprechen wir da? Vergleichbar mit heute oder eher nicht?


RE: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Ekkard - 15-08-2022

off topic von Sinai entfernt.


RE: Bis zu 40 Grad in Deutschland - GMX NEWS - Sinai - 16-08-2022

Puh, heute sticht die Sonne so richtig und es wird heiß.
Der heißeste Sommer seit 500 Jahren Icon_cheesygrin
Ich hatte mit einem Flug nach Spanien geliebäugelt, aber das kann ich mir jetzt sparen!
Und ich bin lieb zur Umwelt weil ich Kerosin spare Heart

Die Fernwärme wird doppelt so teuer wegen den Sanktionen, aber es wird eh ein milder Winter werden.
Gott sei Dank wurde die Jahresdurchschnittstempertur in Deutschland um 4° angehoben


Und ja, mein Mitgefühl für die höllisch heiß gewordenen Trockenregionen am fernen Balkan wo derzeit Waldbrände wüten. Dort ist es halt schon zu viel des Guten. Ich werde heut Nacht ein Kerzerl anzünden und mit einem Blumenstrauß ins südöstlich liegende Fenster stellen