(20-07-2022, 08:43)Sinai schrieb: Ha! Du faselst davon, daß es einerseits heiß wird, und andererseits kalt. Zitat Ulan: "Mittelfristig duerfte die Erderwaermung aber wohl erst einmal auf eine deutliche Abkuehlung in Mitteleuropa hinauslaufen."![]()
![]()
Und dann versuchst Du, das Schräggespenst der Dürre an die Wand zu mahlen. No problem! Wir haben doch gezielt massenhaft dürreresisitente Fachkräfte ins Land geholt.
Und dann machst du dir Sorgen, daß die Pensionisten die Hitze nicht aushalten.
Ja, genau das tu ich.
Bei der letzten groesseren Hitzewelle in Europa vor ein paar Jahren mit Temperaturen bis 38 Grad sind viele Tausend aeltere Menschen verstorben, so dass das eine realistische Erwartung ist.
Was sollen "duerreresistente Fachkraefte" sein? Ich sprach von trinkbarem Wasser fuer Dich oder mich.
Und es wird nicht gleichzeitig heiss und kalt, es sei denn, Du meinst heissere Sommer und kaeltere Winter. Was passieren mag, ist eine Achterbahn. Erst wird's unangenehm heiss und Natur und Menschen werden dadurch vorgeschaedigt. Sobald der Golfstrom wegen zu warmen Wassers in der Arktis abstirbt, geht's dann schlagartig auf weitaus kaeltere Temperaturen als bisher in Mitteleuropa zurueck. Einer Natur, die gerade im Begriff ist, auf Hitze umzustellen und dann auf Kaelte adaptieren muss, macht so etwas dann erfahrungsgemaess den Garaus.
Deine Fantasien, dass Du von einer Pension, die von einer kinderlosen Gesellschaft ausgezahlt werden soll (wer soll das dann bitteschoen zahlen?), noch gross in der Weltgeschichte herumreisen kannst, kannst Du Dir auch abschminken.
Der CO2-Gehalt in Luft ist 0,04%, hoch von 0,03% in meiner Jugend, nicht 0,2%.
Und dann kommen noch pauschale Verunglimpfungen gruener Lehrerinnen als "typisch rassistisch". Du hast wohl mal wieder Lust auf eine Pause.
Wenn Du diesen Thread weiterhin dafuer benutzen moechtest, Deine absurden Fantasien auszubreiten, machen wir hier zu und entsorgen das Ganze.