24-09-2017, 09:16
(24-09-2017, 06:54)sanctus schrieb:(23-09-2017, 21:30)Adamea schrieb: Ich zwinge niemanden mir ungeprüft zu glauben! Und es ist logisch dass wer nicht selber prüft und nachdenkt sich auch keine blöde Retorik oder sonstige Bemerkungen über eine Meinung zu machen braucht welche ihn ja eh egal oder zu unwichtig ist.
Vielleicht solltest Du mal von Deinem Ross runterkommen.
Machen wir also weiter mit dem Ross und ich sage dir, wie es weiter geht. Ich werde nicht dir, sondern den Usern dieses Forums die noch zur Vernunft begabt sind, nach und nach deutlich beweisen, das diese monströse Dreifaltigkeit nicht nur Unsinn ist, sondern auch ein Beispiel für die erfolgreichen Verdummungspraktiken des Christentums, repsektive der Konfessionen sind, noch genauer formuliert das Dogma stand schon immer über der Vernunft und das, was Christen unter Moral verstehen.
Und es wird enden wir immer, irgendwann wird dir die Luft ausgehen, dann kommt das ewig gleiche Argument des Christenhassers, der Kirchenhassers, schließlich des Antichristen.
Was ist das nur für eine Spezies, diese Christen, sie können nichts, aber auch nichts logisch beweisen, es sind nur Sprechblasen ohne jeden Inhalt, ohne jede Vernuft in der Eigenverantwortung einer wenigstens minimalen Ethik.
Ich meine, ich verlange von euch Christen ja nun keine Dikussion auf der Grundlage der Korrespondenztheorie oder eine Unterscheidung zwischen dem prädikativen und attributiven Wahrheitsbegriff. Ich verlange auch keine Vernuftlogik, auch keine Besinnung auf die Werteethik eines Christen, denn diese habe ich bein keinem einzigen Christen angetroffen, oder eine Diskussion auf den Prämissen einer Konsenstheorie.
Denn das können Christen nicht, das hat sich tausendmal in den Diskussionen mit Christen aller konfessioneller Couleur erwiesen, ich würde mich auch hüten, von einem Christen intellektuelle Redlichkeit einzufordern, denn Redlichkeit und Wahrhaftigkeit ist eine Tugend, die ich bei Christen sehr selten angetroffen habe. Denn wer das hier schreibt:
Zitat:Vielleicht solltest Du mal von Deinem Ross runterkommen.
Von diesem Menschen erwarte ich weder Aufrichtigkeit, noch moralische und ethische Eigenverantwortlichkeit, noch eine Konsensfähigkeit, noch die Fähigkeit zu einem wirklich diskursiven Denken.
Terry Pratchett schrieb einmal: "Nun, die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann, vorausgesetzt, man findet es überhaupt".

