16-02-2003, 18:01
Zehra:
Aristarch v. Samos, griechischer Naturphilosoph (Naturwissenschaftler) machte rund 900 Jahre vor dem Koran und rund 2300 Jahre vor der Gegenwart folgende Entdeckung: Aristarch v. Samos erkannte das der Mond kein eigenes Licht abstrahlte, sondern von der Sonne angestrahlt wird. Nach dieser Entdeckung kam Aristarch v. Samos zu der Schlussfolgerung: Der Mondradius beträgt ungefähr ein Drittel des Erdradius. Somit die Entfernung rund 20 Erdradien beträgt. Die Sonne ca. 7 mal größer als die Erde ist und ca. 20 mal weiter entfernt. Aus diesem Geistesblitz des gesunden Menschenverstandes <> kam Aristarch v. Samos wiederum zu der Erkenntnis: Wenn die Sonne 7mal größer ist als die Erde, ist die Annahme, die Erde sei der Mittelpunkt unsinniger Glaube. Die einzig logische Schlusserfolgerung die für Aristarch v. Samos blieb war, die Sonne ist der Mittelpunkt und die Erde verläuft in ihrer Bahn um die Sonne.
Aristarch v. Samos ist der Gründer des heliozentrischen Weltbildes. Lange Zeit vor der Bibel und noch wesentlich längere Zeit vor dem Koran.
Zitat:Sure 21, Vers 33Zehra:
„Gott ist der, der die Nacht, den Tag, die Sonne und den Mond schuf. Jeder von ihnen bewegt sich (wrtl. „schwimmt“) auf einer Flugbahn.“
Zitat:Es ist zu bemerken, dass die Bewegung der Sonne in keinster Weise in Bezug zur Erde gestellt wird.Zehra:
Zitat:von der Erde als Mittelpunkt des Universums ausging, um den die Sonne kreisen würde. Es wäre daher eine logische Schlussfolgerung, wenn man annehmen würde, der Koran würde dieses geozentrische Weltbild übernehmen
Aristarch v. Samos, griechischer Naturphilosoph (Naturwissenschaftler) machte rund 900 Jahre vor dem Koran und rund 2300 Jahre vor der Gegenwart folgende Entdeckung: Aristarch v. Samos erkannte das der Mond kein eigenes Licht abstrahlte, sondern von der Sonne angestrahlt wird. Nach dieser Entdeckung kam Aristarch v. Samos zu der Schlussfolgerung: Der Mondradius beträgt ungefähr ein Drittel des Erdradius. Somit die Entfernung rund 20 Erdradien beträgt. Die Sonne ca. 7 mal größer als die Erde ist und ca. 20 mal weiter entfernt. Aus diesem Geistesblitz des gesunden Menschenverstandes <
Aristarch v. Samos ist der Gründer des heliozentrischen Weltbildes. Lange Zeit vor der Bibel und noch wesentlich längere Zeit vor dem Koran.