29-03-2015, 03:42
Was so eigentlich untergeht in dem Glauben.
was wurde aus Jesus Geschwistern.
Hatten die auch das Predigergen ?
"Matthäus 12, 46-49 (Schlachter):Während er aber noch zu dem Volk redete, siehe,
da standen seine Mutter und seine Brüder draußen und wollten mit ihm reden.
Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir reden!
Er aber antwortete und sprach zu dem, der es ihm sagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?
Und er streckte seine Hand aus über seine Jünger und sprach: Seht da, meine Mutter und meine Brüder!
Denn wer den Willen meines Vaters im Himmel tut, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter!"
Oder hier:
"Matthäus 13, 54-56 (Schlachter):Und als er in seine Vaterstadt kam, lehrte er sie in ihrer Synagoge,
so dass sie staunten und sprachen: Woher hat dieser solche Weisheit und solche Wunderkräfte?
Ist dieser nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria,
und seine Brüder [heißen] Jakobus und Joses und Simon und Judas?
Und sind nicht seine Schwestern alle bei uns?
Woher hat dieser denn das alles?"
Das zu wissen gehört ja auch zur Bildung
was wurde aus Jesus Geschwistern.
Hatten die auch das Predigergen ?
"Matthäus 12, 46-49 (Schlachter):Während er aber noch zu dem Volk redete, siehe,
da standen seine Mutter und seine Brüder draußen und wollten mit ihm reden.
Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und wollen mit dir reden!
Er aber antwortete und sprach zu dem, der es ihm sagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?
Und er streckte seine Hand aus über seine Jünger und sprach: Seht da, meine Mutter und meine Brüder!
Denn wer den Willen meines Vaters im Himmel tut, der ist mir Bruder und Schwester und Mutter!"
Oder hier:
"Matthäus 13, 54-56 (Schlachter):Und als er in seine Vaterstadt kam, lehrte er sie in ihrer Synagoge,
so dass sie staunten und sprachen: Woher hat dieser solche Weisheit und solche Wunderkräfte?
Ist dieser nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria,
und seine Brüder [heißen] Jakobus und Joses und Simon und Judas?
Und sind nicht seine Schwestern alle bei uns?
Woher hat dieser denn das alles?"
Das zu wissen gehört ja auch zur Bildung