26-03-2015, 23:13
(26-03-2015, 21:32)Harpya schrieb: ..., bringt Fakten, soviel Geld für das , soviel für jenes,Vermutlich - vielleicht - keiner weiß! Dass "die Welt brennt", ist nich die Schuld der Kirchen, der Christen oder der Muslime. Es ist auch nicht meine (unsere) Aufgabe zu wissen, wohin Geld fließt.
Verhütung in soundsoviel Fällen erfolgreich verhindert.
Diese Jahr dadurch erfolgreich so viel x-taused neue bedürftige Baby als Anhänger geschaffen
Wo sind die Zahlen.
Wieviel wurde für die Opfer der Bürgerkriege verwendet, wieviel für die Verletzten
der Boko Haram, der IS, der verfolten Indianer Brasiliens, der Uiguren,
der Opfer die die Buschmänner erlitten, die Opfer der christlichen Milizen im Libanon ... ?
Ich weiß nur, dass die großen diakonischen Werke wie Adveniat bzw. Diakonisches Werk ihre Spendengelder gezielt und massiv in soziale Projekte einbringen, sie auch durchführen und dabei viel Zusammenarbeit herstellen. Ich will auch nicht verschweigen, dass es säkulare Nicht-Regierungs-Organisationen gibt, die möglicherweis in Summa mehr tun als die diakonischen Werke.
Aber es ist unredlich, gehässige Vermutungen über kirchliche Ausgaben und Ausgabenpolik zu verbreiten über das hinaus, was an Skandalen bekannt ist oder wird. Das ist keine Kritik, sondern Verleumdung.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard