24-03-2015, 23:01
(24-03-2015, 22:20)indymaya schrieb:Nö, versteh ja nicht viel von Werbung, war aber mal in einem Freelancer seminar , auch über Werbung.(24-03-2015, 22:09)Geobacter schrieb: Hab ich schon, Maia. Im Marketing und in der Werbebranche sind die Glaubenden die alles erschließende Zielgruppe.
Ist fast schon hirnrissig, den Glauben an Gott mit dem Glauben an billigen Nudeln gleich zu setzen.
Da hab ich dann gelernt, das das Produkt nicht das Wichtigste ist, sondern das damit rüberkommende feeling.
" Verkaufen sie nicht ihr Gummibärchen oder Haargummi, verkaufen sie eine message"
Sieht man täglich auf den gerne gekauften , unsäglichen Verkaufssendern im TV.
Da wird aus einer Fettcrem mit bombastischen Worten, jede Menge optischen Tricks,
schmeichelnder Musik und pompösen Verpackungen (Kirche), eine lebensnotwendiges Hautwunderelixier
was alleine vor dem sofortigen.Verschrumpeln rettet
Der grundlegende Mechanismus scheint immer gleich.
Aber auch nur wenn man von den letzten 3 Packungen von 500 000 in den nächsten 30 sek. kauft.
Nur beten hilft, aber auch nur wenn man sich sofort auf den Glauben stürzt und
verzugslos seine Abgaben bezahlt.