(25-06-2014, 21:35)konform schrieb: Ich weiß nun wirklich nicht, wie ich das anders sagen soll. Mehr deutlich geht kaum...Tut mir furchtbar traurig...
Brauchst du auch nicht. Es erklärt sich die Intention dahinter ja auch von selbst.
Es wird auch niemandem gelingen dich davon zu überzeugen, dass die Ursache für alles Gute in der Welt die immer etwas schwierigen und oft sogar sehr harten, auch weil sich ständig verändernden Überlebensbedingungen sind.
Und andersherum, die all zu guten Lebensbedingungen dann auch immer das unter schwierigen Bedingungen gewachsene Gute wieder degeneriert haben.
Was und wo wäre Deutschland heute, wenn Hitler es damals nicht in Schutt und Asche legen hätte lassen und damit überhaupt erst die Erde für das deutsche Wirtschaftswunder geebnet hätte...?
So ist das eben.. Katastrophen sind immer auch die größten und besten Chancen.. Und da die Götter ihre Erdbeben und Tsunami auch immer eher nur über die Gerechten und Gutgläubigen ergießen, weil sich die Bösen rechtzeitig in Sicherheit bringen und dabei auch besonders darauf achten müssen nicht selber im Stau stecken zu bleiben..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........