(20-06-2014, 15:20)Koon schrieb: dir ist glaube ich entgangen Threadüberschrift ist "Atheismus - wie Glaube?" .... und nicht atheistische PatriotismusDu machst nur deinen eigenen Glaube zur Polemik.
d.h. niemand interessiert sich für dein atheistisches Stolz und Wohlbefinden...
(20-06-2014, 15:20)Koon schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun, Koon?!(20-06-2014, 14:29)Geobacter schrieb: Es geht um die Hierarchie und also den "Territorialanspruch". (Respektgrenzen der individuellen Persönlichkeitswürde des Gegenüber) (und es sollte dir @Erich doch auch aufgefallen sein, dass Koon diesen Territorialanspruch mit mehr der autoitären Argumentum ad Hominem-Klatsche für sich zu behaupten versucht, als mit sachlichen Gegenargumenten.)hieraus resultiert folgende Frage wie viel müsste man eine an der Klatsche haben, um solch einen Schwachsinn zu schreiben...
im gesamten Threadverlauf hat keiner dem anderen Religion oder Atheismus an gezwungen.
(20-06-2014, 15:20)Koon schrieb:Zum einen stimmt das gar nicht. Siehe z. B. deine ressoluten Beiträge über Suna und andere Streitigkeiten zum Thema Islam Und zum anderen, Koon, ich re-zitiere Dich..(20-06-2014, 14:29)Geobacter schrieb: Dass der Koran als die von Gott/Allah herab gesandte absolute Wahrheit gelten soll, will ja entgegen faktischer Überprüfbarkeit geglaubt werden.ich habe über 1000 Antworten in diesem Forum, in keinem habe ich mein Glauben gegenüber anderen als absolute Wahrheit angebracht... höchstens angedeutet für mich persönlich absolut gilt.
>Koon schrieb:
Zitat: dir ist glaube ich entgangen Threadüberschrift ist "Atheismus - wie Glaube?" .... und nicht atheistische Patriotismus
d.h. niemand interessiert sich für dein atheistisches Stolz und Wohlbefinden...
Was den nun? Bildest du dir etwa ein, dass sich hier jeder vor deinem persönlichen Glaubensstolz und deinem islamistischen Wohlbefinden auf die Knie werfen muss?
(20-06-2014, 15:20)Koon schrieb:(20-06-2014, 14:29)Geobacter schrieb: "Glaube" und "glauben" ist für einen "wahren Schotten" ein löblicher und tugendhafter Akt der Bescheidenheit.du solltest von den Schotten stück abschneiden
du mich auch, Koon!

(20-06-2014, 15:20)Koon schrieb:Und deswegen sind eben nach dieser deiner Logik Ungläubige alles Unmenschen und nicht Menschen ohne Glaube an (d)einen oder überhaupt irgendwelche Götter.(20-06-2014, 14:29)Geobacter schrieb: Folglich kann und darf Atheismus kein einfacher Nichtglaube auf sachlich- strukturierten Begründungen sein, sondern muss als respektloser "Un-Glaube" gelten.Unglaube ist auch Glaube, dir dessen Verständnis lauter Unlogik nicht möglich ist
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........