15-05-2014, 01:14
Was ist eigentlich das Schlaraffenland ? Liegt dieser Idee eine biblische Vorstellung zugrunde – oder ist das das heidnische Pendant ?
Beitrag # 1
Interessante Frage. Nach vielem Nachdenken kam ich zum Schluß, daß das Paradies nicht "wiederhergestellt" werden muß, denn es wurde ja nie zerstört.
Adam und Eva wurden aus dem Paradies verjagt.
Aber das Paradies wurde nicht zerstört. Ein Engel bewacht den Eingang, damit jetzt kein Mensch zurück kann. Offensichtlich besteht es seit damals weiter.
Wenn man der Bibel folgt, dann dürfte wieder der Eingang geöffnet werden.
Vielleicht wird das Paradies vergrößert, es kommt ein neuer Teil dazu.
Aber wiederhergestellt wird es meines Erachtens nicht, da es eben nie zerstört wurde.
Das Paradies dürfte auch derzeit bestehen. Allerdings unauffindbar.
Wer weiß ? Vielleicht spielen dort in dieser Region die Kompasse alle verrückt (zB enormer Magnetismus durch Erzvorkommen)
Na ja, das wäre bis 1950 eine gute Erklärung gewesen, dann kamen andere Navigationssysteme auf, heute haben wir GPS
Aber auch Systeme wie GPS können bekanntlich gestört werden
Atmosphärische Störungen können jeden Kontakt zu den Navigationssatelliten unmöglich machen.
Im electronic warefare können das die Menschen stören, wie viel leichter kann Gott das stören
Es wäre nicht undenkbar, daß es irgendwo eine Region gibt, wo der Mensch nicht hineinfindet.
So eine Art Bermuda Dreieck
Beitrag # 1
(09-04-2014, 08:29)Silas schrieb: In der Bibel ist an verschiedenen Stellen von einer Wiederherstellung des ursprünglichen Paradieses . . .
( . . . )
Denkt ihr, dass sich die Worte der Bibel erfüllen werden?
Interessante Frage. Nach vielem Nachdenken kam ich zum Schluß, daß das Paradies nicht "wiederhergestellt" werden muß, denn es wurde ja nie zerstört.
Adam und Eva wurden aus dem Paradies verjagt.
Aber das Paradies wurde nicht zerstört. Ein Engel bewacht den Eingang, damit jetzt kein Mensch zurück kann. Offensichtlich besteht es seit damals weiter.
Wenn man der Bibel folgt, dann dürfte wieder der Eingang geöffnet werden.
Vielleicht wird das Paradies vergrößert, es kommt ein neuer Teil dazu.
Aber wiederhergestellt wird es meines Erachtens nicht, da es eben nie zerstört wurde.
Das Paradies dürfte auch derzeit bestehen. Allerdings unauffindbar.
Wer weiß ? Vielleicht spielen dort in dieser Region die Kompasse alle verrückt (zB enormer Magnetismus durch Erzvorkommen)
Na ja, das wäre bis 1950 eine gute Erklärung gewesen, dann kamen andere Navigationssysteme auf, heute haben wir GPS
Aber auch Systeme wie GPS können bekanntlich gestört werden
Atmosphärische Störungen können jeden Kontakt zu den Navigationssatelliten unmöglich machen.
Im electronic warefare können das die Menschen stören, wie viel leichter kann Gott das stören
Es wäre nicht undenkbar, daß es irgendwo eine Region gibt, wo der Mensch nicht hineinfindet.
So eine Art Bermuda Dreieck