12-04-2014, 02:11
(10-04-2014, 13:30)Sinai schrieb: Wie ich schon sagte, würde ich als Überlebender der Massakers unglücklich sein und könnte mich aus diesem Grund nicht am Paradies erfreuen, weil ja alle Verwandten und Freunde tot sind.
Außer, sie sind ebenfalls Mitglied der endzeitlichen Sekte . . .
Und dann kommt dazu, daß die Großeltern offenbar geschieden sind.
Als Trost soll ich dann mit irgendwelchen Löwen und gar Schlangen spielen, da fragt mich keiner ob ich das überhaupt so wundervoll finde mit der Cobra zu spielen. Das soll eben ein schöner Anblick für Gott sein, ein Genuß zuzusehen, wie zahme Menschen, zahme Raubkatzen und zahme Giftschlangen miteinander spielen.
Ich kenne mich. Ich würde im Paradies die ganze Zeit raunzen. So lange, bis mich Gott erschlägt
Aber jetzt Spaß beiseite.
Wenn ich die ganzen Bibelstellen lese, dann kommt mir der Verdacht, daß das Paradies für die Bewohner gar nicht so schön ist, sondern eher für den Betrachter (Gott).
Aber wahrscheinlich kenne ich mich da nicht so gut aus. Die Apokalypse habe ich noch kein einziges Mal komplett gelesen, ich komme da nicht durch. Immer nur einzelne Sätze. Dieses Buch verwirrt mich
Mich würde es interessieren, wenn ein Forumsmitglied (natürlich anhand von Bibelstellen) beschreiben würde, wie es im Paradies aussieht