11-04-2014, 23:33
(09-04-2014, 08:29)Silas schrieb: In der Bibel ist an verschiedenen Stellen von einer Wiederherstellung des ursprünglichen Paradieses, jedoch im weltweiten Ausmaß, die Rede. Sie zeigt auch, dass dies Gottes Vorsatz für die Menschheit von Anfang an war und er sein Vorhaben nie geändert hat. Auch Jesus sprach vom Paradies. Ich finde, dass dies ein Grund ist, optimistisch gestimmt zu sein.
Also, ich würde das so sehen...
Wenn es Zeitalter gibt wo es richtig Düster wird, wie z.B die Gothik, wird es aus Zeitalter geben, wo es wesentlich Harmonischer zugehen wird. In welcher Extreme sowas immer herscht, das kann man auch so nicht pauschalisieren. Der Mensch geht ständig einer Entwicklung aus Erfahrungen und Reflektionen durch, und folgend versucht er dadurch (mit Rückfällen) zu lernen und es besser umzusetzen.
Von daher kann ich es mir aus der Perspektive vorstellen wo es viel. Zeiten geben könnte, wo es einen besseren globaleren Wohlstand (materiell und geistig) geben könnte. Also, von der möglichen Fähigkeit aus, sowas Theoretisch umsetzen zu können, wäre es denke ich weniger ein Problem.