21-07-2013, 00:09
(20-07-2013, 23:45)Koon schrieb:(20-07-2013, 23:31)Harpya schrieb: Allah sagt: "Wer dem Gesandten gehorcht, der gehorcht Allah." [Sura 4:80]"du kennst die richtige reihe folge nicht, auch dein sheik Albani nicht
Sheikh Muhammad Nasirud-Din al-Albani (Saudi-Arabien)
erst... der Gesandte gehorcht dem Koran
dann gläubige den Gesandten
die Hadithen geben das erstere nicht her... und du hackst immer noch am arabisierten Islam, als sei es das Islam, welches im Koran steht
"Allah sagt: "Verboten ist euch das Verendete sowie das Blut." [Sura 5:3] richtig... rät davon ab Kadaver zu verzehren
Die Gläubigen müssen doch glauben was nach den Worten des Gesandten im Koran steht, war doch sonst keiner da.
Ich hack da auch nicht drauf rum, ich wollt nur mal wissen wie
so die Notwendigkeit der Sunna erklärt wird.
DIeser Sheik ist nur exemplarisch, klar sehe ich aus welcher Ecke der kommt
#http://diewahrheitimherzen.net/forum/Thema-der-Status-der-Sunna-im-islam
aber letztendlich ist in allen möglichen Richtungen die Meinung, das man die Sunna o.ä. braucht, weil die Leute zu doof sind den schwierigen Koran zu verstehen.
Das ist nun mal der Islam, wie immer man den nennen mag,
Koraniten oder wie auch immer sind vielleicht die Gutmenschen, aber
einsame Rufer in der Wüste.
Letztendlich kann der gute Sheik meinen was er will, von mir aus kann er schreiben und leben wie er will.
Wenn der Glaube und das Vertrauen darauf soweit geht, das junge Leute
(aus der gleichen Szene) gefälschte Kleidungsstücke bei Ebay verhökern und sich damit rausreden wollen, das man sich ja mit den Ungläubigen im Krieg befindet und keine Verträge einhalten muss (Kaufverträge)
aber auf regelmäßigen Sozialleistungen besteht ist mein
Verständnis an der Kapazitätsgrenze.
Das ist nicht islamfeindlich o.ä. das ist kriminell.