07-07-2013, 09:58
(06-07-2013, 16:03)Koon schrieb: nun zu Aufklärung:Egal was die "Verwandten" Mohammeds, nach seinem Tod, mit ihrer Hand aufgeschrieben und es als Wort Allahs bezeichnen, es stammt, laut Mohammed, von irgendeinem "Engel".
2:79..."Aber wehe denen, die die Schrift mit ihrer Hand schreiben und dann sagen: ""Das stammt von Allah"", um sie zu verschachern! Wehe ihnen im Hinblick auf das, was ihre Hand geschrieben hat! Wehe ihnen im Hinblick auf das, was sie begehen!"
Die anderen von Dir erwähnten Propheten hatten eine enge Beziehung zu Gott selbst. Manchmal nur darin begründet, das sie einfach gerecht waren.
So wurden Noah und die Seinen, von Gott, vor der Flut bewahrt, Abraham bekam die Verheißung von Gott, Jakob und seine Söhne wurden "Volk Gottes" durch Gott, Moses bekam "die Gebote" von Gott. David war der "Liebling" Gottes. Obwohl oft, menschlich der "Sünde" erlegen, ist er immer wieder zu Gott zurück gekehrt und hat Vergebung erlangt. Diesem David, hat Gott einen Nachkommen als Messias versprochen, der auch von anderen Propheten bestätigt wird.
Dieser Christus erwirkt bei Gott, für alle Menschen, die Vergebung der Sünden, so wie auch David vergeben wurde. Dieser Christus ist Jesus und die, die das glauben sind Christen.