04-07-2013, 05:20 
		
	
	(04-07-2013, 00:50)Ekkard schrieb: Hi Koon,
es bestreitet doch niemand, dass es Koran-Auslegungen gibt, die sich ganz anders anhören, als die muslimischen Staatsreligionen östlich und südlich des Mittelmeeres. Vielleicht hast du ja auch Recht, dass man die "Scharia" iranischen oder nordafrikanischen Zuschnitts im Koran entweder nicht findet oder erst den Interpretationen der dortigen Ayatollas zu danken hat.
natürlich hast du Recht ... das streitet ja auch niemand ab, dass der Islam gespalten ist von Kultur zu Kultur unterschiedliche Gesichter präsentiert... sowie Christentum sich in Nordirland anders präsentiert als in Südafrika oder oder nicht so fundementalistisch ist in den teilen der USA
nun die Frage für mich ist und war, woher kommen diese gravierenden unterschiede, und welche Grundlage dieser haben... ?
natürlich ist der "Koran" die einzig gültige Quelle und die Grundlage von Islam, in dem ich vergleiche anstellen kann... ?
(nur einige wenige Besispiele die mir gerade einfallen.. ) :
-gibt es Scharia..?
-können/dürfen Alewiten sich Muslime nennen.. ?
-gibt es Kopftuch oder Burkha.. ?
-ist Beschneidung eine islamische Rituell.. ?
-wo steht im Koran Mehdi/Messias, die Weltweit vom fast 800 Millionen Muslimen erwartet wird.. ?
-wo steht es im Koran Menschen verachtende bzw. Primitive Rituelle wie zb "Steinigung (Recm)" oder Frauenbeschneidung.. ?
-dass die Frau 2. Klassik ist, und Gesellschaftlich dem Mann unterligen soll.. ?
-dass der "Mohammed" angebetet wird mit der Hoffnung... Glück, Ruhm, Hilfe, Beistand im Jenseits zu erhalten... wo steht das im Koran... wozu dann überhaupt Koran, wenn man das über Jesus ohne hin machen kann.. ?
-den Mohammed wird über Menschliche eigenschaften verliehen, die im Koran nicht zu finden sind... dass der Jesus, Moses, David oder Salamon hatten übernatürliche Eigenschaften welches im Koran als Symbol und Geschichte dargestellt werden... wo kommen die göttlichen Verehrungen der Mohammed dann her... ?
-wo steht es im Koran dass die Männer Vollbart tragen müssen (ziehe Salafisten und Suffis).. warum soll irgendwelche dämmliche Haartracht am Gesicht Religiösespflicht sein, und wo steht das im Koran... ?
etc.. etc
und dann gibt es falsche oder hinzugefügte, bzw verdrehte Interprätationen
-warum sollen nur die jenigen die Zeit haben ins Moschee gehen dürfen... "Morgen am Dämmerung+Mittag+Nachmittag+Abend und kurz vor Mitternacht"... wo steht diese Punktlichkeitswahn im Koran.. ?
-wieso darf ich Koran nicht im eigenen Sprache lesen und verstehen, wo steht das im Koran dass die Arabischesprache heilig ist, und Koran nur arabisch gelesen werden darf.. ?
-wieso kann ich mein Gebete nicht in meiner eigenen Sprache aussprechen, wo steht da im Koran.. ?
-hat Allah die jenigen, die zb. 12 Stunden am Fließbadarbeiten müssen benachteiligt... haben sie überhaupt Anspruch darauf und dürfen Gläubig genannt werden, die 5 mal am Tag nicht Beten können.. wo steht das im Koran ?
-Symbol Minarette (nichts dagegen).. aber gabs das zur Zeiten Mohammed..und ist das eine bestimmte Bauvorschlag welches im Koran steht.. ?
etc.. etc
und dann gibt es Fragen.. welche Politischedenkweisen könnte Koran vermitteln
-nicht nur Koran... ich behaupte sogar vom Bibel es kann keine Kapitalismus aus diesem Büchern hervorgehen... wie ist das dann möglich.. zb. dass die Saudis die sich Muslime nennen, den angrenzenden Handvollen Palästinensern den rücken kehren.. ?
-welches politisches Regime passt zu Koran, oder geht aus dem Koran an dem sich Menschen orientieren könnten.. ?
etc.. etc
als dieser und 100 er von weiteren Fragen, lässt sich in Koran anders verstehen und darstellen... als das was in islamischen Welt als Islam dargestellt werden..
die Ursachen lassen sich dort finden... dass der gegenwärtige Islam, eine Hadithen Islam ist welches vom arabische Kultur abstammen... nicht vom Mohammed und Koran.. und es existieren über 1, 5 Millionen Hadithen, von den Wahrscheinlich nur 25 bis 50 Hadithen vom Mohammed abstammen ist Amtlich nachgewiesen
schau dir die Indonesier an... mit 200 Millionen Menschen sind sie soweit ich weiß das größte Islamischegesellschaft.. und sie finden arabische Kultur unpassend, und gehen ihre eigenen Weg...
und ich reg mich dann natürlich auf wenn Jemand wie Bion, mit Pressemitteilungen und Google Angaben hier auftreten und etwas behaupten mit unserem Glauben im KORAN nichts zutun haben
mfg

 
 
